Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten

Die Schwaighofstraße in Landsberg wird saniert

Landsberg

Die Schwaighofstraße in Landsberg wird saniert

    • |
    • |
    • |
    In der Landsberger Schwaighofstraße stehen Sanierungsarbeiten an.
    In der Landsberger Schwaighofstraße stehen Sanierungsarbeiten an. Foto: Stefan Sauer, dpa (Symbolfoto)

    Die Stadt Landsberg führt im Zeitraum von Montag, 30. Juni, bis Samstag, 2. August, dringend notwendige Straßenunterhaltsarbeiten in der Schwaighofstraße (Hausnummern 2 bis 52) durch. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor. Im Zuge dieser Maßnahme wird die Asphaltdeckschicht der sogenannten Gastrasse aufgrund ihres schlechten baulichen Zustands auf einer Breite von mindestens zwei Metern abgefräst und erneuert.

    Ferner müssen insgesamt 39 Gasschieberkappen ausgebaut und durch neue ersetzt werden. Ziel der Arbeiten ist es, die Straßensubstanz zu verbessern, die Verkehrssicherheit zu erhöhen und künftige Schadstellen zu vermeiden, heißt es in der Pressemeldung.

    Verkehr wird halbseitig an der Baustelle vorbeigeführt

    Während der Bauarbeiten wird der Verkehr in Einbahnregelung stadteinwärts halbseitig an der Baustelle vorbeigeführt. Der stadtauswärts führende Verkehr wird über die Altöttinger Straße umgeleitet. Feuerwehr und Rettungsdienste können die Baustelle weiterhin ungehindert passieren. In der gesamten Altöttinger Straße wird für die Dauer der Baumaßnahme ein absolutes Halteverbot gelten, heißt es von der Stadt.

    Der Stadtbus wird die Schwaighofstraße nicht anfahren, eine Ersatzhaltestelle wird in der Altöttinger Straße eingerichtet. Die betroffenen Anlieger werden von der beauftragten Baufirma direkt über den Bauablauf informiert und erhalten detaillierte Hinweise zu den Zufahrt- und Zugangsmöglichkeiten während der jeweiligen Bauphasen. Sollte die Witterung die Arbeiten in dem genannten Zeitraum nicht zulassen, werden sie laut der Pressemitteilung zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden