Die Baustelle an der Staustufe 15 südlich von Landsberg ist bei menschlichen „Kiebitzen“ beliebt. Davon zeugen die ausgetretenen Pfade entlang der Bauzäune. Zu sehen gibt es ein beeindruckendes Bauwerk: eine Fischaufstiegsanlage. Spätestens in den Sommerferien, rund zwei Jahre nach Beginn der Arbeiten, soll das Projekt abgeschlossen sein. Das teilen die Vertreter des Bauherrn, der Uniper Kraftwerke GmbH, bei einem Ortstermin mit unserer Redaktion mit. Und wie es mit der bei Landsbergerinnen und Landsbergern als Liegewiese genutzten Fläche weitergeht, darüber informieren sie natürlich auch.
Landsberg
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren