Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten

Ellighofen: Hoher Sachschaden bei Unfall mit betrunkenem Autofahrer

Landsberg

Betrunkener Autofahrer flüchtet von Unfallstelle

    • |
    • |
    • |
    Ein betrunkener Autofahrer hat nicht nur einen Unfall mit hohem Sachschaden verursacht, er flüchtete auch von der Unfallstelle.
    Ein betrunkener Autofahrer hat nicht nur einen Unfall mit hohem Sachschaden verursacht, er flüchtete auch von der Unfallstelle. Foto: Marijan Murat/dpa (Symbolbild)

    Hoher Sachschaden ist am Montagmorgen bei einem Unfall auf der Kreisstraße LL2 zwischen Unterdießen und Ellighofen entstanden. Der Verursacher war betrunken und flüchtete von der Unfallstelle.

    Wie die Polizei mitteilt, kam der Wagen des 20-Jährigen aus dem Landkreis Ostallgäu wohl aufgrund eines Fahrfehlers gegen 7.45 Uhr von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Wegweiser Schild. Anschließend entfernte er sich vom Unfallort. Der Unfall wurde jedoch von einem 32-jährigen Zeugen beobachtet, der umgehend die Polizei informierte.

    Der Autofahrer hatte rund zwei Promille Alkohol im Blut

    Die Polizei konnte den jungen Mann nicht weit entfernt von seinem stark beschädigten Auto antreffen. Bei der Unfallaufnahme fiel den Beamten auf, dass der 20-Jährige alkoholisiert war. Er hatte einen Atemalkoholwert von knapp über zwei Promille. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden.

    Der Fahrer muss nun mit einem Strafverfahren aufgrund unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie Gefährdung des Straßenverkehrs rechnen. Laut Polizei entstand am Wegweiser ein Schaden von rund 9000 Euro, am Fahrzeug des jungen Mannes von etwa 30.000 Euro. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden