Am Samstag und Sonntag, 24. und 25. Mai, ist Hechenwang in Feierlaune. Die Freiwillige Feuerwehr feiert ihr 150-jähriges Bestehen – gemeinsam mit dem Schützenverein „Adlerhorst“, der in diesem Jahr auf 130 Jahre Vereinsgeschichte zurückblickt.
Die Festtage beginnen am Samstag um 14 Uhr mit einem Tag der offenen Tür der Feuerwehr. Besucherinnen und Besucher erhalten spannende Einblicke in die Ausrüstung und Arbeit der Feuerwehr – inklusive Vorführungen, Kinderprogramm und Fahrzeugschau. Am Abend erwartet die Gäste ein Festabend mit Essen und musikalischer Begleitung, ab 21 Uhr legt ein DJ auf und die Bar öffnet.
Am Sonntag wird in Hechenwang auch ein neues Feuerwehrfahrzeug gesegnet
Der Sonntag beginnt mit einem feierlichen Gottesdienst (um 9 Uhr), dem sich ein Umzug durch das Dorf zum Feuerwehrhaus anschließt. Dort angekommen, findet die Segnung des neuen Feuerwehrfahrzeugs durch den Pfarrer statt – ein ganz besonderer Moment im Jubiläumsjahr, wie es in einer Mitteilung heißt.
Im Anschluss lädt die Feuerwehr mit dem Schützenverein zum gemeinsamen Mittagessen ein. Für musikalische Unterhaltung, geselliges Beisammensein und das leibliche Wohl ist gesorgt.
„Wir freuen uns sehr, diese beiden besonderen Jubiläen gemeinsam mit der Bevölkerung zu feiern“, sagen die Veranstalter, „das zeigt, wie stark das Vereinsleben und der Zusammenhalt in Hechenwang sind.“ (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden