Am Sonntagvormittag, 16. Februar, kommt es nach Polizeiangaben gegen 9:20 Uhr auf der Kreisstraße LL3 in Richtung Finning zu einem Unfall. Ein junger Mann aus Dießen war mit seinem Auto auf der LL3 unterwegs, als er in einer leichten Rechtskurve aufgrund von Glatteis auf die Gegenfahrbahn geriet.
Laut Polizeibericht kollidierte er mit dem entgegenkommenden Pkw eines Familienvaters, der mit seinen beiden Kindern unterwegs war. Dieser Pkw kam dadurch von der Straße ab und traf einen Baum. Der Wagen des Unfallverursachers drehte sich durch den Aufprall und blieb nach Angaben der Polizei auf der Seite liegen.
Alle fünf Unfallbeteiligten werden in Krankenhäuser gebracht
Sein Beifahrer und er sowie die dreiköpfige Familie konnten noch selbstständig die Fahrzeuge verlassen, mussten jedoch alle in umliegende Krankenhäuser gebracht werden.
Wie die Polizei weiter mitteilt, kam es, bis auf Prellungen und Schnittwunden, glücklicherweise zu keinen schwereren Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich. Die Kreisstraße war für etwa zwei Stunden nur noch einspurig befahrbar. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden