Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten

Franz Georg Schluifelder aus Landsberg hat die Chance, eine Million Euro zu gewinnen

Landsberg

Franz Georg Schluifelder hat die Chance, eine Million Euro zu gewinnen

    • |
    • |
    • |
    Franz Georg Schluifelder aus Landsberg nimmt am SKL-Millionenspiel teil.
    Franz Georg Schluifelder aus Landsberg nimmt am SKL-Millionenspiel teil. Foto: SKL

    Franz Georg Schluifelder hat eine große Leidenschaft für Kunst: Seine Sammlung an Ölbildern wächst stetig, sodass sein Zuhause mittlerweile fast einer Galerie gleicht. Doch auch die Musik spielt eine wichtige Rolle in seinem Leben – vor allem das Jazz-Genre hat es ihm angetan und er besucht regelmäßig Konzerte. Schon bald reist der Kunstliebhaber nach Rottach-Egern und checkt dort im Parkhotel Egerner Höfe ein. Der pensionierte Jurist, der weiterhin eine kleine Kanzlei führt und einige Mandantinnen und Mandanten in Familien-, Erb- und Immobilienrecht berät, wurde aus allen SKL-Losbesitzerinnen und -Losbesitzern per Zufallsgenerator ausgewählt und hat nun die Gewinnchance von 1:20 auf den Hauptgewinn von einer Million Euro. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

    An den Tegernsee geht es zusammen mit dem bekannten TV-Moderator Jörg Pilawa und den restlichen 19 Kandidatinnen und Kandidaten. Pilawa ist als SKL-Glückspate im Einsatz. Allein das Glück entscheidet, wer weiterkommt. „Vier Spielrunden gilt es zu bezwingen. Im großen Finale, mit nur noch zwei Personen, ist die Spannung kaum auszuhalten. Eine Million Euro stehen dann im wahrsten Sinne des Wortes auf dem Spiel. Eine kleine Loskugel entscheidet schlussendlich darüber, wer das Geld mit nach Hause nehmen darf“, so Pilawa. Laut der Pressemitteilung moderiert TV-Entertainer Eric Schroth das SKL Millionen-Event seit einigen Jahren. Das Event wird nicht im TV übertragen.

    Franz Georg Schluifelder aus Landsberg hält sich mit diversen Sportarten fit

    Für den Sport-Fan Franz Georg Schluifelder, der sich mit diversen Sportarten wie Tennis, Rad- und Skifahren fit hält, bedeutet Glück vor allem, keine großen Sorgen zu haben und gerade auch im fortgeschrittenen Alter gesund zu sein. Um all das zu tun, was ihm gefällt – zum Beispiel mit einem gemieteten Wohnmobil nach Holland oder in die nordischen Länder reisen. Diese Touren stehen bei ihm und seiner Frau ganz oben auf der Bucket-Liste. Diese lässt sich vielleicht nach dem Millionen-Event um viele weitere Destinationen ergänzen.

    Beim SKL-Millionenspiel besteht laut der Pressemitteilung zweimal im Jahr die Möglichkeit, aus allen SKL-Losbesitzenden ausgelost und zum Millionen-Event eingeladen zu werden. Alle SKL-Kandidatinnen und -Kandidaten können sich über mindestens 1500 Euro freuen und haben die Chance auf weitere Gewinne zwischen 3000 und 20.000 Euro. Das SKL-Millionenspiel ist ein Produkt der Gemeinsamen Klassenlotterie der Länder (GKL).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden