Nachdem zuvor Äste auf das Dach der Mehrzweckhalle gefallen waren, wurde die Fällung der nahestehenden Bäume in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats Unterdießen besprochen. Wie Bürgermeister Alexander Enthofer berichtet, waren sich die Ratsmitglieder einig, dass die Bäume noch gesund sind und nicht gefällt werden sollten. Der Beschluss zur Fällung wurde einstimmig abgelehnt.
In der Sitzung wurden außerdem die Haushaltsmittel für die Freiwilligen Feuerwehren bewilligt. Die Feuerwehr Oberdießen beantragte etwa 10.000 Euro, die Feuerwehr Unterdießen rund 34.000 Euro. Laut Bürgermeister Enthofer kommen die verhältnismäßig hohen Kosten in Unterdießen durch das neue Feuerwehrauto zustande, welches noch ausgerüstet werden muss.
Ein weiterer Kostenpunkt ist der Schlepper für den Winterdienst. Zur Wahl stehen laut dem Bürgermeister die Reparatur des vorhandenen Schleppers oder eine Neubeschaffung. „Die Reparatur würde mehrere tausend Euro kosten“, so Enthofer. Ein Gremium soll nun die beste Möglichkeit ermitteln. „Höchstwahrscheinlich werden wir einen neuen oder einen gebrauchten Schlepper kaufen“, sagt der Bürgermeister. Die Kosten der Reparatur seien unverhältnismäßig hoch.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden