Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten

Geretshausen: Schützenball der Edelweiß Schützen in Geretshausen

Geretshausen

Schützenball der Edelweiß Schützen in Geretshausen

    • |
    • |
    • |
    Hinten (von links): Wurstkönig Sebastian Wolf, Schützenkönig Steffen Gräbe, Brezenkönigin Laura Schiffmann und Marco Bauer (1. Vorstand der Edelweißschützen); vorne (von links): Jugendbrezenkönig Stefan Raab, Jugendschützenkönigin Johanna Raab und Jugendwurstkönigin Antonia Reindl.
    Hinten (von links): Wurstkönig Sebastian Wolf, Schützenkönig Steffen Gräbe, Brezenkönigin Laura Schiffmann und Marco Bauer (1. Vorstand der Edelweißschützen); vorne (von links): Jugendbrezenkönig Stefan Raab, Jugendschützenkönigin Johanna Raab und Jugendwurstkönigin Antonia Reindl. Foto: Stefan Raab

    Sein besonderer Gruß galt der Tanzband „Take Two“, den Ehrenmitgliedern sowie der stark vertretenen Schützenjugend. Die amtierende Schützenkönigin Monika Pollwein wurde in den Saal gespielt und der Ball wurde eröffnet. Marco Bauer bedankte sich im Namen des Vereins bei der Schützenkönigin für die Repräsentation während ihrer Regentschaft und für das erweitern der Schützenkette durch die Stiftung eines Talers. Er überreichte ihr das Königszeichen 2025 und dem Schützenhansel einen Blumenstrauß.

    Nach ein paar weiteren Tanzrunden kam der mit Spannung erwartete Höhepunkt des Abends: Die neuen Schützenkönige wurden von der Vorstandschaft ausgerufen. Mit einem 82,2 Teiler wurde Johanna Raab zur Jugendschützenkönigin ernannt. Sie erhielt den Königspokal und die Schützenkette wurde ihr umgelegt. Auf den zweiten Platz schoss sich Antonia Reindl, die mit einem 95,8 Teiler neue Jugendwurstkönigin wurde. Jugendbrezenkönig wurde Stefan Raab mit einem 113,3 Teiler. In der Schützenklasse erzielte Steffen Gräbe mit einem 10,8 Teiler die Königswürde, er wurde zum neuen Schützenkönig der Edelweißschützen proklamiert. 1. Vorstand Marco Bauer überreichte ihm den Königspokal 2025 und legte ihm die Schützenkette um. Hinter ihm reihte sich Wurstkönig Sebastian Wolf mit einem 28,0 Teiler vor Brezenkönigin Laura Schiffmann mit einem 32,2 Teiler ein.

    Es folgte der Ehrenwalzer der Schützenkönige mit einem schönen Blumenstrauß für die auserwählte Schützenliesel und den Schützenhansel. Johanna Raab stand ihr Bruder Stefan zur Seite und Steffen Gräbe bat seine Frau Ingeborg. Im weiteren Verlauf des Abends feierten die Edelweißschützen Geretshausen ihre neuen Schützenkönige.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
    Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden