Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten

Kaufering: „Ein absoluter Kämpfer“ trägt sich ins Goldene Buch ein

Kaufering

„Ein absoluter Kämpfer“ trägt sich ins Goldene Buch ein

    • |
    • |
    Alisan Omerbasic trägt sich in das Goldene Buch des Markts Kaufering ein. Bürgermeister Thomas Salzberger zeigte sich begeistert von der Leistung des 13-Jährigen.
    Alisan Omerbasic trägt sich in das Goldene Buch des Markts Kaufering ein. Bürgermeister Thomas Salzberger zeigte sich begeistert von der Leistung des 13-Jährigen. Foto: Markt Kaufering

    Kürzlich begrüßte Kauferings Bürgermeister Thomas Salzberger den jungen Para-Schwimmer Alisan Omerbasic zusammen mit seiner Mutter im Rathaus.

    Alisan Omerbasic verlor als Kleinkind durch eine Blutvergiftung mehrere Gliedmaßen. Um eine bessere Versorgung für seine Einschränkungen zu bekommen, zog seine Familie vor dreieinhalb Jahren nach Deutschland. Doch all diese Einschränkungen hindern den 13-Jährigen nicht daran, sportlich erfolgreich zu sein und viele Medaillen zu sammeln.

    Er war der Einladung des Rathauschefs gefolgt und wurde für seine sportlichen Erfolge mit dem Eintrag in das Goldene Buch des Marktes Kaufering geehrt. Bürgermeister Salzberger zeigte sich stolz auf den jungen Paraschwimmer des VfL Kaufering: „Alisan ist ein absoluter Kämpfer, der sich auch durch seine Einschränkungen, die er durch eine Blutvergiftung im Alter von zweieinhalb Monaten erlitten hat, nicht aufhalten lässt.“

    So gewann Alisan Omerbasic im Jahr 2022 bei den Sarajevo Open sieben Goldmedaillen und bei den Deutschen Meisterschaften 2023 in Berlin Gold und Silber. „Ich bin mir absolut sicher, dass Alisan auch in Zukunft noch viele super Ergebnisse erzielen wird und seinen großen Traum, die Teilnahme bei den Paralympics weiterhin so zielstrebig verfolgt“, so Salzberger, der dem Jugendlichen ihm für seine sportliche Zukunft die Daumen drückt. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden