
Wichtige Straße in Kaufering wird saniert

Plus Die Thomas-Morus-Straße in Kaufering ist in die Jahre gekommen. In Sachen Glasfaseranschluss gibt es Neuigkeiten.

Die Thomas-Morus-Straße in Kaufering verbindet die Pfarrkirche Maria Himmelfahrt mit dem Friedhof. Mittlerweile ist sie in die Jahre gekommen und soll auf einer Länge von rund 350 Metern saniert werden. Gleichzeitig muss die Wasserleitung erneuert werden. Der Marktgemeinderat hat die Sanierung jetzt in seiner jüngsten Sitzung beschlossen. Fast eine Million Euro wird das kosten. Wann mit der Baumaßnahme begonnen werden soll und was die Telekom mit dem Glasfasernetz im Ort vorhat.
Vom Vorplatz des Friedhofs im Westen bis zur Dr.-Gerbl-Straße im Osten verläuft die Thomas-Morus-Straße – vorbei an Pfarrkirche, Pfarrzentrum und Kindergarten. Der Straßenausbau soll bestandsnah und barrierefrei erfolgen. Schließlich komme der Straße als Verbindung der beiden Kirchen zum Friedhof eine besondere Bedeutung zu. Der bestehende Unterbau soll weitgehend erhalten bleiben, sagt Andreas Giampà vom Technischen Bauamt in der Sitzung. Man rechne mit einem tragfähigen kiesigen Untergrund. Die Straßenentwässerung sei an den bestehenden Mischwasserkanal angeschlossen und soll so beibehalten werden.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.