Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten

Kommentar zu Brückenfest und Johannisfeuer am Lech in Landsberg

Kommentar

In Landsberg kann man den Sommer genießen

    • |
    • |
    • |
    Beim Brückenfest am Lady-Herkomer-Steg in Landsberg war der Andrang groß.
    Beim Brückenfest am Lady-Herkomer-Steg in Landsberg war der Andrang groß. Foto: Christian Rudnik

    Was für ein Sommer-Wochenende in Landsberg. Brückenfest und Johannisfeuer haben bewiesen, dass man in der Stadt am Lech den Sommer genießen kann. Es lohnt sich, solche Veranstaltungen zu organisieren, die Landsbergerinnen und Landsberger nehmen sie dankbar an. Deswegen: Gerne mehr davon.

    In vielen Städten wurden Flüsse in ein enges Bett gepresst und fließen rasch vorbei (Regensburg oder Landshut dienen als Beispiele). In Landsberg ist der Lech an vielen Stellen erlebbar. Stellvertretend dafür stehen die Kiesbänke unterhalb des Lady-Herkomer-Stegs und des Lechwehrs. Mit diesem Gut sollten wir verantwortungsvoll umgehen. Also bitte in Zukunft den eigenen Müll wieder mitnehmen und auf das Baden in der Strömung verzichten.

    von links: Helene Wiesehoff, Michael Moser, Magnus Kaindl / Brückenfest auf dem Lady-Herkomer-Steg / Landsberg
    Icon Galerie
    91 Bilder
    In Landsberg ist viel geboten: Brückenfest, Johannisfeuer und Softball mit Malik Harris. Unsere Redaktion ist dabei und hält die schönsten Momente fest.
    Diskutieren Sie mit
    1 Kommentar
    Bettina Stadler

    Verstehe nicht, was "auf das Baden in der Strömung verzichten' soll? Meint der Autor, der Lech ist nur zum anschauen aber nicht zum baden da? Bei 30 Grad? Ich (wie auch meine Nachbarn) schwimmen bei dem Wetter jeden Tag im Lech. Was wirft uns der Autor bitte vor? Bitte um Aufklärung

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden