Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten

Landkreis Landsberg: Interkommunale Zusammenarbeit im Klimaschutz

Landkreis Landsberg

Interkommunale Zusammenarbeit im Klimaschutz

    • |
    • |
    • |
    Nach eineinhalb Jahren wurden die Ergebnisse des interkommunalen Energienutzungsplans den Stadt- und Gemeinderäten präsentiert.
    Nach eineinhalb Jahren wurden die Ergebnisse des interkommunalen Energienutzungsplans den Stadt- und Gemeinderäten präsentiert. Foto: Dagmar Weber / Lech-Wertach-Interkommunal

    Die 17 Kommunen aus dem Begegnungsland Lech-Wertach und der Integrierten Ländlichen Entwicklung „Zwischen Lech und Wertach“ haben mit dem Bifa Umweltinstitut Augsburg einen interkommunalen Energienutzungsplan und eine kommunale Wärmeplanung erarbeitet. Ziel war es, sich auf die energetischen Herausforderungen der Zukunft vorzubereiten und den Klimaschutz voranzutreiben, heißt es in einer Pressemitteilung. Beteiligt sind mit Igling und Obermeitingen zwei Gemeinden aus dem Kreis Landsberg.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden