Strahlende Gesichter auf allen Seiten: Kurz nach den Weihnachtsferien überreichten am Dominikus-Zimmermann-Gymnasium (DZG) drei Vertreterinnen der SMV einen symbolischen Spendenscheck über 5000 Euro an Mondi Benoit, den Ersten Vorsitzenden des gemeinnützigen Vereins FONMEH e.V. Damit geben sie im Namen der Schülerschaft 100 Prozent des Reinerlöses ihres Weihnachtsbasars weiter, um ein Waisenhaus auf Haiti zu unterstützen. Getreu dem Motto des Vereins ,,Hand in Hand für haitianische Kinder“ wollen die Schülerinnen und Schüler des DZG auf diese Weise Kindern helfen, denen es nicht so gut geht wie ihnen selbst. Die Schule unterhält schon seit Jahren aufgrund von persönlichen Beziehungen den Kontakt zu dem Waisenhaus.
Dank der Arbeit von FONMEH e.V. können Kinder und Jugendliche einen Schulabschluss machen und anschließend eine Ausbildung oder ein Studium absolvieren. Nähere Informationen zu dem Verein erhält man auf dessen Website www.fonmeh.de.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren