Rund 150 Holzpaletten zur Lagerung von Felgen hat der ADAC Reifentest im Industriegebiet Lechwiesen bei den Landsberger IWL-Werkstätten für Menschen mit Behinderung bestellt. „Damit zeigt der ADAC einmal mehr, dass er sehr sozial engagiert ist“, so die Leiter des größten unabhängigen Reifentests in Europa, Martin Brand und Andreas Müller. „Zu unserem Einsatz gehören auch inklusiver Motorsport, der am 12. Juli beim Tag der offenen Tür im ADAC Testzentrum Mobilität in Penzing gezeigt wird, und umfassende Gesundheitsvorsorge für Mitarbeiter, sportliche Betriebsausflüge und ein Casino am Standort Landsberg am Lech, das täglich frisch und regional kocht“, ergänzt Reinhard Kolke, Leiter des ADAC Technik Zentrum.
Bei der Lieferantensuche habe man bewusst die Werkstätten für Menschen mit Behinderung einbezogen, so Martin Aulehla vom ADAC Reifentest. Die LKW-große Lieferung hatte einen Wert von mehreren tausend Euro. „In unseren Werkstätten in Landsberg, Starnberg und München arbeiten rund 700 Menschen mit und ohne Behinderung. Wir bieten vielfältige Arbeitsbereiche – von der Fertigung präziser Bauteile und nachhaltiger Verpackungen über den Bau eigener Möbel bis hin zum Betrieb mehrerer Betriebsrestaurants. Vielfalt ist bei uns kein Schlagwort, sondern gelebter Alltag“, sagt Markus Tröbensberger, Fachbereichsleiter der IWL gGmbH.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden