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Landsberg: Airbus A400M in der Warteschleife

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Airbus A400M in der Warteschleife

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    Die Turboprop-Triebwerke mit je acht Propellerflügeln sind nicht nur markantes Kennzeichen des neuen Airbus A400M, sondern auch eine der Problemzonen des Transportflugzeugs. 
    Die Turboprop-Triebwerke mit je acht Propellerflügeln sind nicht nur markantes Kennzeichen des neuen Airbus A400M, sondern auch eine der Problemzonen des Transportflugzeugs. 

    Bevor erste Transportflugzeuge vom Typ A400M auf dem Lechfeld stationiert werden könnten, müsste noch sehr viel geschehen. Momentan sei die Überlegung nicht viel mehr als eine Idee. Das erklärte jetzt ein Pressesprecher des Verteidigungsministeriums gegenüber unserer Zeitung. Nur eine Frage konnte er schon jetzt konkret beantworten: Das neue Transportflugzeug von Airbus wäre kaum lauter als die vertrauten Transall, wie sie derzeit noch in Penzing stationiert sind. Oberstleutnant Thomas Früh: „Der A400M klingt etwas anders, aber kaum lauter.“ Doch fast alles andere wäre derzeit lediglich Thema von Spekulationen. Und die sind aus der Sicht des Verteidigungsministeriums eigentlich verfrüht. „Wir sind auf der Zeitachse noch ganz weit vorne.“

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