Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten

Landsberg: Eine Spende des FC Bayern-Fanclubs

Landsberg

Eine Spende des FC Bayern-Fanclubs

    • |
    • |
    • |
    Von links: Förderverein-Vorsitzender Karlheinz Dittler, 2. Vorsitzende Evi Baab und Michael Kießling, MdB.
    Von links: Förderverein-Vorsitzender Karlheinz Dittler, 2. Vorsitzende Evi Baab und Michael Kießling, MdB. Foto: Evi Baab

    Der FC Bayern-Fanclub im Deutschen Bundestag, die „Berliner Fraktion“, unterstützt den Landsberger Verein „Handwerk mit Herz“ mit einer Spende von 1.000 Euro. Der hiesige CSU-Bundestagsabgeordnete Michael Kießling, auf den die Initiative zurückgeht, überreichte den Scheck beim diesjährigen traditionellen Kreishandwerkerempfang im Landratsamt in Landsberg am Lech.

    Kießling betonte: „Der Verein ‚Handwerk mit Herz‘ hat diese Unterstützung als wichtige Initiative in unserer Region mehr als verdient hat. Der Verein ist ein deutliches Zeichen für das soziale Engagement des Mittelstandes und speziell des Handwerks in unserer Region. Was gibt es Schöneres und Besseres, als jungen Menschen, die von Haus aus nicht auf Rosen gebettet sind, einen Weg in eine erfolgreiche Ausbildung und berufliche Zukunft zu eröffnen? Daher freue ich mich sehr, dass sich unser fraktionsübergreifender Fanclub hier in meinem Wahlkreis engagiert.“ Dort war die Freude über die Spende groß. „Wir sind froh über jede Spende und dankbar, dass unser Engagement für benachteiligte Kinder nicht nur in unserer Region, sondern sogar in Berlin wahrgenommen und unterstützt wird. Damit werden wir den Kindern auch in diesem Jahr wieder einen schönen Tag bereiten können “, freut sich die 2. Vorsitzende des Fördervereins, Evi Baab. Mit Spenden wie an den Verein „Handwerk mit Herz“ wollen die Mitglieder des Fanclubs zeigen, dass sie nicht nur gemeinsam die Bayern anfeuern, sondern vor allem auch tolle ehrenamtliche Projekte fördern und diese in den Fokus der Öffentlichkeit rücken.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
    Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden