In den Räumen der AOK-Geschäftsstelle in Landsberg hat sich der MS-Stammtisch Unterstützung und Anregung für eine entzündungshemmende Ernährung geholt: Entzündungshemmend und ausgewogen soll es zukünftig in den Küchen der Mitglieder der SHG zugehen. Diplom-Ökotrophologin Andrea Passenberg zeigte im Kochworkshop, wie sich eine ausgewogene und entzündungshemmende Lebensmittelauswahl zusammensetzt.
„Jetzt koche ich bewusster und verwende mehr pflanzliche Lebensmittel und fühle mich dabei fitter und wohler“, sagte eine Teilnehmerin begeistert. Dank der finanziellen Unterstützung der AOK in Landsberg können die Mitglieder der Selbsthilfegruppe nun auch zuhause die leckeren Gerichte nachkochen. „Ich wusste gar nicht, dass gesunde Gerichte so schnell zubereitet werden können und trotz allem richtig gut schmecken“, so Daniela Forstner, Leiterin der Selbsthilfegruppe. „In der Gemeinschaft kochen und essen macht einfach viel Spaß!“
Fragen zur Projektförderung im Bereich Selbsthilfe können gestellt werden an Andjelka.krischer@by.aok.de; für Informationen zur Selbsthilfegruppe kann man sich an MS-Stammtisch-Landsberg@gmx.de wenden.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden