Das Klinikum Landsberg am Lech ist neues Mitglied der Regionenmarke „Landsberg Ammersee Lech“. Mit dem Beitritt verstärkt ein zentraler Akteur der regionalen Gesundheitsversorgung und großer Arbeitgeber den Kreis der Partner, die sich für eine starke Identität und hohe Lebensqualität im Landkreis einsetzen.
Die Regionenmarke Landsberg Ammersee Lech ist ein Netzwerk von Unternehmen, Institutionen und engagierten Partnern, die gemeinsam die wirtschaftliche Stärke und Lebensqualität des Landkreises Landsberg am Lech fördern. Dazu gehört insbesondere eine gute und wohnortnahe Gesundheitsversorgung. Ein leistungsfähiges Krankenhaus, wie das Klinikum Landsberg am Lech trägt entscheidend zur Attraktivität und Lebensqualität des Landkreises bei.
Für Bürgerinnen und Bürger ebenso wie für Unternehmen, Fachkräfte und junge Familien bietet das Klinikum einen Standortvorteil. Großer Beliebtheit erfreut sich im größeren Umfeld vor allem die hervorragende Geburtenstation des Klinikums. Gerade deshalb ist es sinnvoll, dass das Klinikum Teil der Regionenmarke „Landsberg Ammersee Lech“ wird: Es verkörpert den Anspruch der Region, moderne Infrastruktur, hohe Lebensqualität und starke Verwurzelung miteinander zu verbinden.
Das Klinikum Landsberg am Lech ist ein modernes Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung mit einer zentralen Rolle in der medizinischen Versorgung des Landkreises. Mit rund 200 Betten, einem kompetenten Team aus Ärztinnen, Ärzten und Pflegekräften sowie einer Vielzahl an Fachabteilungen – darunter Innere Medizin, Chirurgie, Gynäkologie und Geburtshilfe – bietet das Klinikum eine hochwertige und wohnortnahe Versorgung für die Bevölkerung.
Als erstes gemeinsames Projekt erhalten Babys im Klinikum künftig einen Schnuller mit dem Logo der Regionenmarke – ein symbolischer Willkommensgruß für die jüngsten Bürgerinnen und Bürger im Landkreis. Zudem liegen im Klinikum Postkarten mit stimmungsvollen Motiven aus dem Landkreis aus, die mitgenommen oder versendet werden können.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden