Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten

Landsberg: Kneippverein: Auflösung durch Nachwahl verhindert

Landsberg

Kneippverein: Auflösung durch Nachwahl verhindert

    • |
    • |
    • |
    Die Vorstandschaft des Kneippvereins (von links): Holger Kartheuser, Michaela Geiger, Stefan Seidl, Kristina Giersberg, Max Unger und Ingetraut Krebber.
    Die Vorstandschaft des Kneippvereins (von links): Holger Kartheuser, Michaela Geiger, Stefan Seidl, Kristina Giersberg, Max Unger und Ingetraut Krebber. Foto: Michaela Geiger

    Die drohende Auflösung des Kneippvereins konnte abgewendet werden. Bei der jüngsten Mitgliederversammlung wurde Michaela Geiger zur neuen Vorsitzenden gewählt und sicherte damit - gemeinsam mit der weiterhin bestehenden Vorstandschaft - den Fortbestand des Vereins. Die bisherige Vorstandschaft bleibt in ihren Ämtern und unterstützt die neue Vorsitzende mit Erfahrung und Engagement.

    Gemeinsam wurde bereits ein neues Programm erarbeitet, das ganz im Sinne der Mitglieder gestaltet ist und auf den fünf Säulen der Kneipp-Lehre - Wasser, Bewegung, Ernährung, Heilpflanzen und Lebensordnung - basiert. Um die Zukunft des Vereins langfristig zu sichern, möchte der Kneippverein gezielt jüngere Mitglieder ansprechen. "Gesundheit, Balance und Gemeinschaft - das sind Werte, die alle Generationen verbinden." Besonders eingeladen sind junge Menschen, um das Kneipp-Prinzip zeitgemäß mitzugestalten. Mit dieser Neuausrichtung und dem frischen Elan will der Verein allen Altersgruppen weiterhin attraktive Angebote rund um Gesundheit und Wohlbefinden bieten.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
    Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden