Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten

Landsberg: Landsberger Polizei kontrolliert Versicherungskennzeichen

Landsberg

Landsberger Polizei kontrolliert Versicherungskennzeichen

    • |
    • |
    • |
    Auch wer mit E-Scooter im öffentlichen Straßenverkehr fahren will, benötigt ein Versicherungskennzeichen zum Aufkleben.
    Auch wer mit E-Scooter im öffentlichen Straßenverkehr fahren will, benötigt ein Versicherungskennzeichen zum Aufkleben. Foto: Elke A. Jung-Wolff/dpa (Symbolbild)

    Seit März läuft das neue Versicherungsjahr für Fahrzeuge, die ein Versicherungskennzeichen benötigen. Darauf weist die Landsberger Polizei hin, die kontrolliert, ob die Fahrzeuge mit einem aktuellen Kennzeichen ausgestattet sind.

    Im Laufe des Montags wurden zehn Vergehen gegen das Pflichtversicherungsgesetz festgestellt, vor allem bei E-Scooter. Die Farbe des aktuellen Versicherungskennzeichens sei nun grün. Die Polizei weist darauf hin, sich für dementsprechende Fahrzeuge um ein aktuelles Versicherungskennzeichen zu bemühen. Ein Fehlen beziehungsweise das Verwenden eines abgelaufenen Versicherungskennzeichens kann, eine Anzeige nach sich ziehen. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden