Ein Zirkusbesuch der besonderen Art sorgte für leuchtende Kinderaugen. Die Kinder der Familienoase durften hinter die Kulissen der schillernden Welt der Zirkusartisten blicken – und selbst Teil der großen Zirkuswelt werden. Unter der Anleitung professioneller Artisten des Zirkusvirus e. V. probierten sich die Kinder in Jonglage, Balancieren und kleinen Akrobatikübungen an Seil und Ring.
Der Verein Zirkusvirus e. V. hat seine Zelte im Rahmen der Jugendkulturtage in Landsberg am Schlüsselanger aufgeschlagen. Dort öffnete er im Rahmen von Mitmachprojekten seine Tore für Kinder. Ziel der Aktion: Kreativität, Mut und Körpergefühl fördern – und gleichzeitig die Faszination des Zirkus erlebbar machen.
„Die Kinder lernen hier spielerisch Selbstvertrauen und Teamgeist. Und sie merken: Jeder kann etwas Besonderes leisten“, erklärt Eileen Fischer, Artistin und Betreuerin vor Ort. Der vergnügliche Nachmittag im Rampenlicht inklusive Applaus und Zirkusmusik war ein voller Erfolg. Die Familienoase e. V. bietet mit „Was macht eigentlich …?“ jeden Monat spannende Einblicke für Kinder. Interesse? Anmeldung gerne direkt bei der Familienoase: kontakt@familienoase.org
Zirkusvirus e. V. ist ein gemeinnütziger Kinder- und Jugendförderverein in Landsberg. Sie bieten zirkus-, erlebnis- und kulturpädagogische Angebote und ein buntes Ferienprogramm für Kinder. https://www.zirkusvirus-landsberg.de
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden