Vom schönen Landsberg in die geschäftige Bundeshauptstadt ging es für die Reisegruppe des VdK Landsberg. Am ersten Tag stand eine Stadtrundfahrt mit Verköstigung einer echten Berliner Currywurst auf dem Programm. Abends besuchte ein Teil der Gruppe die Grand Show im Friedrichstadt Palast. Am folgenden Tag wurde einer Plenardebatte beigewohnt und die Gruppe traf zum direkten Austausch den Wahlkreis-Abgeordneten Michael Kießling, mit dem über Barrierefreiheit und die Zukunft des Ehrenamts diskutiert wurde. So konnte man tiefe Eindrücke von der Arbeit des politischen Berlin sammeln.
Den krönenden Abschluss bildete ein Besuch auf der gläsernen Kuppel des Reichstagsgebäude. Tief beeindruckt von der parlamentarischen Arbeit und den dahinterstehenden politischen Abläufen verabschiedeten sich die Besucher von Herrn Kießling. Am letzten Tag war Potsdam und das Schloss Sanssouci das Ziel. Viel zu schnell gingen die Tage vorbei und die fröhliche Reisegruppe musste sich von der Bundeshauptstadt verabschieden. Busfahrer Jürgen brachte alle wieder zurück ins heimische Landsberg.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden