„Durchaus anspruchsvoll“, das war das Resümee der 13 Radler nach der Zweitagestour von Landsberg nach Oberammergau und zurück unter der Führung von Renate Elvert vom ADFC Landsberg am Lech. Nicht nur circa 180 Kilometer und 1300 Höhenmeter mussten gemeistert werden - viel wichtiger war, „wetterfest“ im Sattel zu sitzen.
Permanenter Gegenwind, anhaltender Nieselregen, nur ab und zu wärmende Sonne, dann wieder Windböen mit Platzregen und fallende Temperaturen, aber auch wunderschöne, wildromantische Streckenverläufe, gaben der Tour einen abenteuerlichen Character. Natürlich wurde auch die Geselligkeit gepflegt, unter anderem beim „dreckigen Bier“ (ein Bier oder anderes Getränk in der Unterkunft noch vor dem Duschen), gutem Abendessen und der Abschluss-Einkehr bei Kaffee und Kuchen.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden