Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten

Landsberg: Wie hoch wird der Kulturbau auf dem ULP-Gelände in Landsberg?

Landsberg

Wie hoch wird der Kulturbau auf dem ULP-Gelände in Landsberg?

    • |
    Noch ist das Baufeld B1 eine Baustelle. In diesem Bereich soll der Kulturbau entstehen.
    Noch ist das Baufeld B1 eine Baustelle. In diesem Bereich soll der Kulturbau entstehen. Foto: Christian Rudnik

    Seit 2017 ist der Bebauungsplan „Am Papierbach“ rechtsverbindlich und regelt das Baurecht auf dem Gelände der ehemaligen Pflugfabrik in Landsberg, auf dem ein neues Stadtviertel für rund 1500 Bewohnerinnen und Bewohner entsteht. Weil es seither immer wieder Änderungen, Befreiungen und Anpassungen gab, hat der Stadtrat jetzt einstimmig eine erste Änderung des Bebauungsplans beschlossen. Die beinhaltet auch eine "angepasste Höhenentwicklung" beim Kulturbau. Doch was bedeutet das konkret?

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden