Die Landsberger Wiesn ist offiziell eröffnet: Drei Schläge brauchte Oberbürgermeisterin Doris Baumgartl beim Bieranstich im Festzelt. Danach gehörte die Bühne der Band Frontal. Schon bei den ersten Liedern standen viele der Besucherinnen und Besucher auf den Bierbänken und feierten ausgelassen.
Auf der Waitzinger Wiese ist im Rahmen des Volksfests einiges geboten. Vom 4. bis 6. April und vom 10. bis 13. April bietet der Wiesn-Rummel heuer Leckereien, Fahrgeschäfte, Festumzug, Feuerwerk und ein großes Festzelt. Zuletzt fand die Landsberger Wiesn im Jahr 2019 so früh statt. Eigentlich steigt das Volksfest in Landsberg immer nach Fronleichnam. Der Feiertag sei heuer (19. Juni) aber zu spät, deswegen habe man sich für die zwei Wochenenden vor Ostern entschieden, sagte Festwirt Roland Rachinger bei der Bierprobe gegenüber unserer Redaktion.

Bereits zum dritten Mal wird es am Sonntag, 6. April, vormittags einen Gospel-Gottesdienst im Festzelt mit musikalischer Begleitung von „the sweet 60s“ geben. Ein Publikumsmagnet ist auch der Seniorennachmittag am Donnerstag, 10. April. Am selben Tag ist zudem erstmals ein Mädelsabend geplant. Bei Tischreservierungen erhalten Frauen einen Sektgutschein und es gibt vergünstigte Preise bei Fahrgeschäften. Das komplette Programm der Landsberger Wiesn ist auf der Internetseite der Stadt Landsberg einzusehen.
Ein ausführlicher Bericht zum ersten Veranstaltungstag folgt.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden