Newsticker

EU sichert sich bis zu 160 Millionen Dosen des Corona-Impfstoffs von Moderna
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Alle Nachrichten
  4. Landsberg: Der Christbaum auf dem Hauptplatz ist da

Landsberg

12.11.2018

Landsberg: Der Christbaum auf dem Hauptplatz ist da

2 Bilder
Bild: Julian Leitenstorfer

Temperaturen von fast 20 Grad und strahlender Sonnenschein: Der Christbaum auf dem Hauptplatz in Landsberg steht seit Montagmittag.

Rund 18 Meter hoch und schön buschig. Der Landsberger Christbaum, der heuer auf dem Hauptplatz steht, ist auch ein echter Landsberger. Fast 30 Jahre stand die Nordmanntanne in einem Garten in der Krachenbergsiedlung. Allerdings ist den Besitzern der Baum etwas über den Kopf gewachsen. Am Montagmorgen wurde er vom Forstamt der Stadt und dem Landsberger Bauhof gefällt und per Lkw zum Hauptplatz gefahren. Dort wurde er von einem Autokran aufgestellt und steht seit den Mittagstunden.

Demnächst werden Mitarbeiter der Stadtwerke den Baum mit Lichterketten schmücken. Am Freitag, 30. November, soll er dann erstmals leuchten - dann beginnt der Christkindlmarkt. Übrigens ist der der Christbaum auf dem Hauptplatz nicht der einzige auf öffentlichen Wegen und Plätzen. Wie die Stadt mitteilt, werden noch weitere zwölf Bäume im Stadtgebiet aufgestellt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren