Nachdem die Eröffnung der Boulebahn in Obermeitingen im Herbst letzten Jahres witterungsbedingt abgesagt werden musste, war es kürzlich endlich so weit. Zusammen mit etwa 50 Interessierten eröffnete Bürgermeister Erwin Losert die neu geschaffene Anlage, idyllisch gelegen am Rande des Lohwalds, unweit eines beliebten Kinderspielplatzes, teilt die Gemeinde mit.
„Mit dieser Bouleanlage schaffen wir einen weiteren Ort der Begegnung für unsere Bürgerinnen und Bürger. Das unkomplizierte und generationenübergreifende Spiel fördert Konzentration, Bewegung und Gemeinschaft gleichermaßen und ist für alle öffentlich zugänglich“, betonte Bürgermeister Erwin Losert in seiner Begrüßungsansprache.
Das neugeschaffene Areal fügt sich ausgezeichnet in das bestehende Freizeitangebot der Gemeinde ein und lädt Jung und Alt zum geselligen Spiel im Grünen ein. Im Anschluss an den offiziellen Teil nutzen zahlreiche Interessierte die Gelegenheit, sich mit den verschiedenen Spielformen vertraut zu machen und erste Kugeln zu werfen. Inhaltlich und mit Fördermitteln wurde das Projekt durch die Integrierte Ländliche Entwicklung (ILE) „Zwischen Lech und Wertach“ unterstützt.
Die Anlage steht allen Interessierten offen, eine Anmeldung ist nicht notwendig. Boule-Begeisterte müssen zum Spielen eigene Kugeln mitbringen. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden