Copy%20of%20FSV_Ehrenabend_Christian_Erhard.tif
Ehrenabend

Mit Musik und Film

FSV Eching verabschiedet Erhard

Copy%20of%20Senioren_Club.tif
Seniorenausflug

Ettal und Wieskirche – ein Königstraum

Echinger besuchen Landesausstellung „Mythos Bayern“ im Kloster

ARCHIV - 21.03.2018, Bayern, München: Ates Gürpinar (l), designierter Spitzenkandidat der Linken für die Landtagswahl und Eva Bulling-Schröter, designierte Spitzenkandidatin der Linken für die Landtagswahl, lächeln. Am 28.04.2018 findet der Landesparteitag der Linken Bayern in Kissing statt. Foto: Lino Mirgeler/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++
Die Linke Bayern

Bulling-Schröter gewinnt Kampfkandidatur um Linken-Vorsitz

Die ehemalige Bundestagsabgeordnete Eva Bulling-Schröter aus Ingolstadt führt künftig gemeinsam mit Ates Gürpinar die bayerische Linke an.

Copy%20of%20ADAC(2).tif
Seniorenclub Eching

Zu Gast beim ADAC-Technikzentrum

Viele Unfälle auf Parkplätzen passieren mit Senioren

Copy%20of%20jor031.tif
Senioren

Achtbare Ergebnisse am neuen Schießstand

Annelies Schober siegt bei Auflageschießen in Eresing mit einem 7,0 Teiler

163419421.jpg
Ammersee

Der Große Brachvogel kehrt in die alte Heimat zurück

Der Große Brachvogel war im Ampermoos bei Eching fast ausgestorben. Doch die seltenen Tiere siedeln sich wieder an. Warum derzeit aber keines zu sehen ist.

IMG_9437.JPG
Eching

Mann spricht zwei Jugendliche in Eching an

Der Unbekannte sagte, er wolle mit den beiden Jungs Fußballsticker tauschen. Darauf gingen der Zwölfjährige und sein 13-jähriger Freund aber nicht ein. Die Polizei bittet um Hinweise.

_AKY2833.JPG
Eching

Wieder Vermisstensuche am Ammersee

Rettungskräfte starten am Samstagabend in Eching eine Suchaktion. Standup-Paddlerinnen hatten Kleidung, ein Handtuch und ihre Mobiltelefone am Steg liegengelassen.

Copy%20of%20leit762357351.tif
Lokalsport

Ein Fest für die ganze Familie

Die Echinger AH-Handballer feiern zehnjähriges Bestehen

ADK_0635.jpg
Eching

Autodieb findet Schlüssel und schlägt zu

Ein Mann parkt in Eching und versteckt den Schlüssel am Auto. Jetzt ist er seine Geldbörse und sein Handy los.

leit7256353.JPG
Eching

Siegfried Luge im Verteidigungsmodus

Der Echinger Bürgermeister muss sich im Gemeinderat wegen seiner Infopolitik rechtfertigen. Das Landratsamt stellt sich hinter ihn. Mit seinem Stellvertreter droht Ärger.

Westspange_Unfallgefahr_2.jpg
Eching

Autofahrerin reagiert blitzschnell und verhindert Frontalzusammenstoß

Das ist gerade noch einmal gutgegangen. Bei Eching reagiert eine 41-Jährige geistesgegenwärtig, als ein Fahranfänger plötzlich einen Bus überholen will.

Copy%20of%20jor437.tif
Seniorenschießen

Dritter Erfolg für Remigius Leimer

Zwei Gewinner und zwei Schützenscheiben in Eching

Copy%20of%20_JOR3136.tif
Eching

Da gab es plötzlich Ärger im Gemeinderat

Gemeinderäte fordern von ihrem Bürgermeister den früheren Zugang zu den Sitzungsvorlagen

leit7625261.jpg
Schondorf

Schlagloch übersehen: Frau stürzt kopfüber vom Rad

Eine Augsburgerin überschlägt sich beim Sturz in Schondorf und erleidet schwere Gesichtsverletzungen.

Copy%20of%20jor052(1)(1).tif
Fußballspiel der Woche

Diesmal gibt es keinen Sieger

Eching und die zweite Mannschaft des TSV Landsberg trennen sich mit einem 1:1-Unentschieden. Der FSV war am Montag noch mal im Einsatz.

Copy%20of%20leit6235724.tif
Eching

Ein neuer Plan soll das Norwegerhaus retten

Seit Jahren wird darüber gestritten, ob die Villa in Eching abgerissen werden muss. Für die Behörden ist sei ein Schwarzbau.

_JOR7280.JPG
Eching

Geld für den Friedhof und die Sportler

Der Echinger Haushalt steht: Die Kosten für einige Projekte liegen im sechsstelligen Bereich. Die Zukunft der Alten Schule ist noch offen.

Rottweiler.jpg
Oberbayern

Freilaufender Rottweiler verletzt zwei Kleinkinder

Der Hund fiel das Geschwisterpaar im Alter von zwei und fünf Jahren an. Der Fünfjährige wurde so schwer in Oberschenkel und Gesäß gebissen, dass er sofort operiert werden musste.

leit27624.JPG
Eching

Schnelles Internet und viele Bauprojekte sind 2018 die Kernthemen

Beim Neujahrsempfang der CSU in Eching geht es um die örtlichen Besonderheiten. Auch ein prominenter Gast war diesmal dabei.

Vereineschießen

Fischer waren die Besten

In Eching beteiligten sich 13 Vereine und Gruppen

Lokalsport

Auf den Spuren von Neureuther

Lukas Weingartner auf dem Treppchen

Copy%20of%20H%c3%b6henkontrolle%20(10%20von%2028).tif
Autobahn 96

Gesperrte Tunnel nerven Pendler und Anwohner

Immer wieder werden in Eching und Etterschlag auf der A96 Tunnel nach Höhenkontrollen gesperrt. Die Folge: genervte Pendler und Anwohner. Wie kann Abhilfe geschaffen werden?

Copy%20of%20leit-2147483648.tif
3 Bilder
Eching/Landsberg

„Das ist eine Rolle, das bin nicht ich“

Emanuel Kasprowicz ist Schauspieler, Tänzer und Sänger. In Landsberg spielt er, knapp bekleidet, Invidia im „Badehaus Boudoir“. Ein Porträt.

Eching

Unfall mit zwei Toten entpuppt sich als Beziehungstat

Ein Verkehrsunfall mit zwei Toten in Niederbayern hat sich nachträglich als ein mutmaßliches Beziehungsdrama herausgestellt.

Copy%20of%20leit623.tif
Gartenfreunde

Reise mit dem Patenverein

Echinger und Kauferinger waren in Fischbachau

Copy%20of%20IMG_5352.tif
Eching

Kein Platz für Mutterkühe?

Ein Nebenerwerbslandwirt möchte in Eching eine Liegehalle bauen. Das Landratsamt stimmt dem Betrieb unter Auflagen zu. Die Gemeinde bleibt bei ihrem Nein.

Copy%20of%20jor014.tif
Spiel der Woche

Eching klettert auf Platz zwei

Schwabhausen zeigt trotz der 0:2-Niederlage eine ansprechende Leistung

Spiel der Woche

DJK mit dem Rücken zur Wand

Schwabhausen befindet sich im Umbruch. Jetzt muss der neue Trainer Ostenrieder beim Tabellendritten Eching ran

L1260324(1).JPG
Eching

Ein Echinger, der das Leben im Ort bunt gemacht hat

Herbert Feyrsinger ist im Alter von 70 Jahren gestorben. Er war Gartler mit Leib und Seele, hat aber auch in anderen Bereichen viel Engagement gezeigt.