Greifenberg
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Greifenberg"

Der Garten der alten Schule in Greifenberg soll über den Sommer ein Treffpunkt für die Einwohner von Greifenberg werden.
Greifenberg

Wie Greifenberg einen neuen Treffpunkt bekommen soll

Plus In Greifenberg gibt es schon lange kein Wirtshaus mehr. Im Sommer sollen sich deshalb die Einwohner im Garten der alten Schule treffen – wenn es Corona erlaubt.

Ein reizvolles Bauwerk inmitten einer Naturidylle: Die über 100 Jahre alte Schlosswiesenbrücke bei Greifenberg ist aus Sicherheitsgründen gesperrt worden. Bis ein Neubau zur Verfügung steht, dürfte es längere Zeit dauern, so die Greifenberger Bürgermeisterin Patricia Müller.
Greifenberg

Greifenberg: Schlosswiesenbrücke bleibt wohl länger gesperrt

Plus Die beliebte, aber marode Schlosswiesenbrücke zwischen Greifenberg und Schondorf ist abgeriegelt. Warum es ziemlich lange dauern könnte, bis dort wieder die Windach überquert werden kann.

Vor dem Landgericht Augsburg steigt der Prozess gegen die mutmaßliche Brandstifterin von Greifenberg.
Kommentar

Prozess gegen mutmaßliche Brandstifterin liefert Antworten

Plus Die Großbrände von Greifenberg haben nicht nur die Menschen im Ort schockiert. Auch das Vorgehen der mutmaßlichen Täterin schockiert. LT-Redakteur Dominic Wimmer kommentiert den Fall.

Vorbereitungen für die Badesaison im Landsberger Inselbad: Rettungsschwimmer Andreas Rudolph zieht im Wellenbecken den Boden ab.
Landkreis Landsberg

Wann könnten die Bäder im Kreis Landsberg in die Saison starten?

Plus Die Arbeiten am Wärmebad in Greifenberg schreiten zügig voran. Wann könnten die anderen Freibäder im Kreis Landsberg in die Saison starten? Das LT hat nachgefragt.

So sieht es derzeit auf der Baustelle für das neue Freibad in Greifenberg aus.
Greifenberg

Kann ab August im Greifenberger Bad geschwommen werden?

Die Freibad-Baustelle in Greifenberg kommt plangemäß voran. Zur ehemaligen Gaststätte werden jetzt im Naherholungs- und Bäderausschuss des Kreistags neue Überlegungen angestellt.

Seit fast einem Jahr ist Patricia Müller Bürgermeisterin von Greifenberg.
Greifenberg

Die Greifenberger Bürgermeisterin und ihr schwerer Amtsantritt

Plus Seit fast einem Jahr ist Patricia Müller Bürgermeisterin von Greifenberg. Eine Katastrophe im Ort forderte schon bald ihre ganze Kraft. Was für die Rathauschefin besonders wichtig ist.

Drei Eichhörnchen-Babys sind zwischen Greifenberg und Eching von einem jungen Mann und der Polizei gerettet worden.
Greifenberg

Junger Mann rettet bei Greifenberg drei Eichhörnchen-Babys

Diese Geschichte ist herzerwärmend: Ein junger Mann wird auf einem Radweg bei Greifenberg zum Lebensretter für drei kleine Eichhörnchen. Die Polizei übernimmt den Fall und tauft die Babys auch gleich.

Als noch Schnee lag, driftete ein Unbekannter mit seinem Auto über den Fußballplatz in Greifenberg. Jetzt wird der Schaden deutlich.
Greifenberg

Auto-Drifter verwüsten den Fußballplatz in Greifenberg

Plus Unbekannte richten auf dem Spielfeld des FC Greifenberg erheblichen Schaden an. Wie der Verein die Rowdys ausfindig machen will.

Das Landratsamt hat am Sonntag erneut einen Corona-Ausbruch in einem Seniorenheim gemeldet.
Landkreis Landsberg

Corona-Ausbruch in einem weiteren Seniorenheim im Kreis Landsberg

Das Landratsamt Landsberg meldet einen zweiten Corona-Ausbruch in einer Senioreneinrichtung innerhalb von zwei Tagen. Zwei Bewohner müssen in Kliniken eingeliefert werden.

Einiges getan sich in den vergangenen Monaten auf der Baustelle des künftigen Warmbads in Greifenberg.
Greifenberg

Greifenberg: Ein neues Freibad und sonst nichts mehr

Plus Der Tennisclub muss sich damit abfinden, dass er nicht mehr auf das Badgelände in Greifenberg zurückkehren kann. Auch für ein zweites Vorhaben sieht es schlecht aus.

Ein Rettungswagen ist am Sonntag bei Greifenberg auf dem Weg zu einem Einsatz verunglückt und umgekippt.
Greifenberg

Greifenberg: Rettungswagen kippt auf Einsatzfahrt um

Die Schneefälle am Mittwochmorgen werden einer Rettungswagenbesatzung bei Greifenberg zum Verhängnis. Die Sanitäter haben Glück im Unglück.

Millanie Gemmeke ist Fitnesstrainerin und zeigt Bauchübungen: Fersen zusammen und Beine anheben.
Landsberg

LT-Fitness-Serie: Mit starker Mitte durch den Alltag

Plus „Fit bleiben in Corona-Zeiten“: Die Fitnesstrainerin Millanie Gemmeke aus Greifenberg zeigt Übungen für die Bauchmuskeln.

Nach dem Brand im August kehrt wieder Leben ein in die Geschäfte des kleinen Einkaufszentrums in Greifenberg. Filialleiterin Franziska Märkl von der Bäckerei Höflinger verkauft seit Dienstag wieder im Laden.
Greifenberg

Nach Bränden im Sommer: Erste Geschäfte in Greifenberg wieder offen

Plus Nach den Brandanschlägen im Sommer in Greifenberg: Bäcker und Apotheker haben wieder offen. Wie es jetzt in dem Gebäudekomplex weitergeht,

Das Warmfreibad in Greifenberg wird derzeit saniert.
Greifenberg

Warmfreibad Greifenberg: Kein Platz mehr für den Tennisclub?

Plus Die Arbeiten für das neue Warmfreibad in Greifenberg laufen derzeit auf vollen Touren. Die Zukunft des Tennisclubs, der auf dem Gelände sein Zuhause hatte, ist nach wie vor offen.

Seit 1. Mai ist Patricia Müller Bürgermeisterin in Greifenberg. Zu ihren Aufgaben gehört es auch, Brautpaare zu trauen. Unser Bild zeigt die Rathauschefin am Portal zum Hochzeitspavillon am Schloss Greifenberg.
Greifenberg

So waren die ersten 100 Tage der Greifenberger Bürgermeisterin

Plus Patricia Müller sitzt seit Mai im Greifenberger Rathaus im Chefsessel. Drei Brände und ein Wasserschaden haben sie gefordert.

Die Wohnungen, Praxis- und Geschäftsräume in diesem Gebäudekomplex an der Haupt- beziehungsweise Wankstraße in Greifenberg sind verwaist. Nach zwei aufeinanderfolgenden Bränden sind jetzt die Brandsanierer und Gebäudereiniger am Werk.
Greifenberg

Nach den Großbränden in Greifenberg: Es wird eine Rückkehr in Etappen

Plus Nach den Großbränden in Greifenberg ist klar: Bis die ersten Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren können, wird es wohl noch einige Zeit dauern. Eine Mieterin ist gekündigt.

Das große Wohn- und Geschäftshaus in Greifenberg, in dem es zwei Mal gebrannt hat, ist mit Bauzäunen abgeriegelt. Die mutmaßliche Brandstifterin sitzt in Untersuchungshaft.
Greifenberg

Was der mutmaßlichen Brandstifterin von Greifenberg jetzt droht

Plus Nach drei Brandstiftungen sitzt die mutmaßliche Täterin aus Greifenberg nach wie vor in Untersuchungshaft. Was die Staatsanwaltschaft ihr vorwirft und was sie zu den Vorwürfen sagt.

Nach den Bränden in Greifenberg hat die Polizei eine Tatverdächtige gefasst.
Kommentar

Brandserie: Die Erleichterung ist groß, der Schmerz bleibt

Plus Nach dem schnellen Ermittlungserfolg der Polizei nach den Bränden in Greifenberg ist noch längst nicht alles wie früher. LT-Redakteur Dominic Wimmer blickt auf die Ereignisse zurück.

Die Greifenberger Brandserie ist wohl geklärt: Die Polizei hat eine 41-jährige Greifenbergerin festgenommen. Sie soll dreimal in zwei Gebäuden Feuer gelegt haben.
Greifenberg

Brandserie: So reagiert man in Greifenberg auf die Festnahme

Plus Die Brandserie in Greifenberg ist geklärt. Die Erleichterung im Ort ist groß. Welches Motiv hatte die mutmaßliche Brandstifterin?

In Greifenberg hat es zuletzt drei Brände gegeben. Die Polizei hat eine Tatverdächtige festgenommen.
Greifenberg

Brandstiftung in Greifenberg: Polizei nimmt Tatverdächtige fest

Aufatmen in Greifenberg: Nach den drei Bränden in Wohnhäusern nimmt die Polizei eine Tatverdächtige fest. Die Frau stammt aus dem Ort.

In Greifenberg hat es in der Nacht auf Donnerstag erneut gebrannt. Diesmal war ein Mehrfamilienhaus im Föhrenweg betroffen. Zuletzt hatte es in einem großen Wohn- und Geschäftshaus zweimal gebrannt.
Greifenberg

Ist es in Greifenberg auch diesmal Brandstiftung?

Plus In der Nacht auf Donnerstag brennt es in Greifenberg erneut. Diesmal in einem Mehrfamilienhaus, in dem Betroffene vom Wochenende untergekommen sind. Im Ort macht sich Angst breit.

In den vergangenen Tagen brannte es in Greifenberg mehrfach.
Kommentar

Brandserie in Greifenberg: Vorsicht ja, Misstrauen nein

Plus Drei Brände innerhalb weniger Tage - treibt ein Feuerteufel in Greifenberg sein Unwesen? LT-Redakteur Dominic Wimmer blickt auf die Ereignisse.

Nach den Bränden in einem Greifenberger Wohn- und Geschäftshaus geht die Polizei von Brandstiftung aus.
Greifenberg

Die Polizei geht in Greifenberg von Brandstiftung aus

Plus Nach dem Feuer in Greifenberg kommen die Experten des Landeskriminalamtes zu dem Ergebnis: Die Brände in dem Wohn- und Geschäftshaus wurden wohl gelegt.

Am Wochenende hat es in einem großen Gebäudekomplex in Greifenberg zweimal gebrannt. Dort sind nicht nur Wohnungen, sondern auch mehrere Geschäfte untergebracht.
Greifenberg

Nach Großbränden: So wird den Greifenbergern jetzt geholfen

Weil auch Ärzte, Metzger und Discounter von den Großbränden in Greifenberg betroffen sind, droht die Nahversorgung zusammenzubrechen. Doch jetzt kommt Hilfe für die Einwohner.

Das vom Brand beschädigte Wohn- und Geschäftshaus in Greifenberg ist einsturzgefährdet.
Kommentar

Nach dem Inferno in Greifenberg: Hilfe für die Betroffenen ist jetzt wichtig

Plus Mitten in der Corona-Krise treffen die Großbrände in Greifenberg den Ort schwer. Jetzt ist besonderer Zusammenhalt gefordert. Ein Kommentar von LT-Redakteur Dominic Wimmer.

In einem Greifenberger Wohn- und Geschäftshaus hat es am Wochenende gleich zweimal gebrannt.
Kreis Landsberg

Großbrand in Greifenberg: "Plötzlich war der Fernseher aus und alles dunkel"

Plus Die Hausbewohner schildern, wie sie den Großbrand und ihre Rettung erleben. An dem Gebäude in Greifenberg entsteht Schaden in Millionenhöhe. Es ist unbewohnbar und einsturzgefährdet.

In Greifenberg brannte es am Wochenende zweimal in einem Wohn- und Geschäftshaus.
Kommentar

Großbrand in Greifenberg: Die Wucht der Feuersbrunst

Plus Das Feuerdrama in Greifenberg hat schwere Folgen. LT-Redakteur Dominic blickt auf die Ereignisse des Wochenendes.

In der Nacht auf Sonntag hat es in einem Wohn- und Geschäftshaus in Greifenberg erneut gebrannt.
Greifenberg

Großbrand: Greifenberg erlebt die zweite Feuernacht in Folge

Nach dem Großbrand in der Nacht auf Sonntag bricht in dem Wohn- und Geschäftshaus in Greifenberg erneut Feuer aus. Das Gebäude ist vom Einsturz bedroht.

Aggressiv hat sich ein junger Mann gegenüber Polizisten in Greifenberg gezeigt.
Greifenberg

Mann fordert Polizisten auf, ihn zu erschießen

In einer Asylunterkunft in Greifenberg geraten zwei Männer in Streit. Als die Polizei eintrifft, eskaliert die Situation.

Das Greifenberger Rathaus: Da Bürgermeister Johann Albrecht nicht mehr kandidiert hat, wird es hier ab 1. Mai eine(n) neue(n) Chef(in) geben.
Greifenberg

Stichwahl in Greifenberg: Hagen Adler oder Patricia Müller

Plus Wie vor sechs Jahren wird erst in der zweiten Wahlrunde entschieden sein, wer in Greifenberg in der kommenden Wahlperiode die Geschäfte im Rathaus führt. Nur die Kandidaten sind dieses Mal ganz andere.