Kaufering
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Kaufering"

Wildes Parken im Grünstreifen – wie hier in der Viktor-Frankl-Straße in Kaufering soll bald Geschichte sein. In diesem Bereich werden bald Rundhölzer am Straßenrand installiert.
Kaufering

Das große Parkplatzproblem rund um den Kauferinger Bahnhof

Plus Rund um den Bahnhof und in der Hiltistraße sind Parkplätze oft Mangelware. Rückt jetzt die Verkehrsüberwachung öfter an? Eine andere Maßnahme kommt demnächst.

Über 600 Zuhörer wollten den Auftritt von „gospel groove“ in der Lechauhalle in Kaufering miterleben. Der Chor der Pauluskirche hatte sich als Verstärkung die jungen Sänger von DoReMi eingeladen. 
Kaufering

Ein grooviges Jubiläum in Kaufering

Plus Der Kauferinger Chor „gospel groove“ feiert mit 600 Gästen sein 20-jähriges Bestehen. Was bei dem Auftritt geboten ist und wem der Erlös des Benefizkonzerts zugutekommt.

Der evangelische Pfarrer Hans-Joachim Schaffer erlag einem Krebsleiden.
Kaufering

Kaufering: Trauer um Pfarrer Hans-Joachim Schaffer

Plus Der evangelische Pfarrer Hans-Joachim Schaffer aus Kaufering ist tot. Er war auch als Schiffspfarrer unterwegs.

Auf diesem Parkplatz am Standort in Kaufering soll das neue Innovationszentrum der Firma Hilti errichtet werden.
Kaufering

Wie sich Hilti in Kaufering vergrößern will

Plus Das Unternehmen möchte seinen Standort in Kaufering um ein Innovationszentrum erweitern. Was geplant ist und warum der Bauantrag zunächst abgelehnt wurde.

Die Mitarbeiter der Kauferinger Verwaltung sollen entlastet werden.
Kommentar

Verwaltung Kaufering: Mehr Personal, mehr Kosten

Kauferings Bürgermeister will die Verwaltung entlasten. Wie LT-Redakteur Thomas Wunder seine Lösungsansätze bewertet.

Kauferings neuer Bürgermeister Thomas Salzberger will seine Verwaltung entlasten.
2 Bilder
Kaufering

Kaufering: Der neue Bürgermeister will das Personal aufstocken

Plus Kauferings neuer Bürgermeister Thomas Salzberger will seine Verwaltung entlasten. Im Gespräch mit unserer Zeitung verrät er, wie das nicht nur mit neuen Stellen gelingen soll.

Dirigent Gerhard Böck und das Bezirksjugendorchester begeisterten mit ihrem Konzert in der Lechauhalle in Kaufering die rund 500 Zuhörer.
3 Bilder
Kaufering

Konzert: Elvis und das Phantom der Oper in Kaufering

Plus Dem Bezirksjugendorchester hören in der Lechauhalle in Kaufering 500 Besucher zu. Vom Bezirksleiter gibt es Lob für den Auftritt.

Die Reiter und Gespanne erhielten bei der Leonhardifahrt in Kaufering an der Wallfahrtskirche St. Leonhard den Segen von em. Abtprimas Dr. Notker Wolf.
Kaufering

Segen für die Pferde bei der Leonhardifahrt in Kaufering

Plus Das Wetter spielt bei der Leonhardifahrt in Kaufering diesmal mit. Welche Bilanz die Organisatoren ziehen.

Die Schöffeldinger Blasmusiker überzeugten beim Konzert in der Kauferinger Lechauhalle. Es war ein stimmungsvoller Abend mit böhmisch-mährischer Volksmusik.
2 Bilder
Kaufering

Doppelkonzert in Kaufering: Zwei Kapellen machen Stimmung

Plus Beim Konzert der Schöffeldinger Musikanten und der Almmusikanten in Kaufering führt ein bekannter Moderator durch den Abend. Fast 600 Besucher sind aus dem Häuschen.

Das Naturfreibad in Kaufering wird im Sommer gerne besucht.
3 Bilder
Kaufering

Wer will das Kauferinger Naturfreibad?

Plus Kauferings Bürgermeister Thomas Salzberger möchte das Freibad am Lechtalbad an den Landkreis zurückgeben. Welches Ziel er verfolgt und wie das Nebeneinander bisher geregelt war.

Die Grund- und Mittelschule in Weil: Dort gehen auch etliche Mittelschüler zur Schule, die eigentlich zum Sprengel der Marktgemeinde Kaufering gezählt werden.
Kaufering

Kaufering will Mittelschüler aus Weil zurückholen

Plus Derzeit besuchen 58 Mittelschüler aus der Marktgemeinde die Schule in der Nachbargemeinde Weil. Warum Kauferings Bürgermeister Thomas Salzberger das ändern will.

Familie Grünecker: (hinten von links) Anja, Angela (mit Ben) und Albert, (vorne) Sebastian Maier.
Kaufering

Kaufering: Eine Überraschung am Großelterntag

Plus Erstmals wurden Oma und Opa mit einem Ehrentag gewürdigt. Warum Angela und Albert Grünecker aus Kaufering den Tag in besonderer Erinnerung behalten werden

So sehen Köder mit Rattengift aus. Sie enthalten ein blutverdünnendes Mittel, so dass die Tiere innerlich verbluten.
Kaufering

Kaufering: Rehpinscher frisst Giftköder und stirbt

In Kaufering stirbt ein Hund an einer Vergiftung. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Der neue Bürgermeister von Kaufering Thomas Salzberger mit seinen Stellvertreterinnen Gabriele Hunger (links) und Gabriele Triebel (rechts)
2 Bilder
Kaufering

Kauferings neuer Bürgermeister Thomas Salzberger ist jetzt offiziell im Amt

Vor drei Tagen hat Kaufering einen neuen Bürgermeister gewählt. Am Mittwochabend wurde Thomas Salzberger (SPD) offiziell vereidigt.

Thomas Salzberger ist neuer Bürgermeister von Kaufering. Im Bild gratuliert seine Frau Monika. Rechts: SPD-Kreisvorsitzender Thomas Salzberger.
Kaufering

Bürgermeisterwahl: So lange feierte Thomas Salzberger am Sonntag noch

Plus Im vierten Anlauf klappt es für Thomas Salzberger (SPD). So fallen die Reaktionen auf die Kauferinger Bürgermeisterwahl aus. Warum Gabriele Triebel froh ist, obwohl der Kandidat der Grünen unterlag.

Zwei zufriedene Kandidaten: Dr. Patrick Heißler (links) gratuliert Thomas Salzberger. Der Kandidat der SPD setzte sich mit 55,4 Prozent der Stimmen bei der Wahl zum Kauferinger Bürgermeister durch.
3 Bilder
Kaufering

Kaufering: Was der neue Bürgermeister anpacken möchte

Plus Thomas Salzberger (SPD) setzt sich in Kaufering mit 55,4 Prozent der Stimmen gegen Dr. Patrick Heißler (GAL) durch. Wie die Reaktionen auf die Wahl ausfallen und welches Projekt der neue Rathauschef schnell verwirklichen will.

Thomas Salzberger ist neuer Bürgermeister von Kaufering. Seine Frau Monika (links) freute sich ebenso wie Töchterchen Julia.
Kommentar

Kaufering: Eine Wahl, zwei Gewinner

Thomas Salzberger (SPD) setzt sich bei der Bürgermeisterwahl in Kaufering gegen Dr. Patrick Heißler (GAL) durch. Warum beide mit dem Ergebnis zufrieden sein können.

Thomas Salzberger (SPD) liegt nach dem aktuellen Stand der Stimmenauszählung in Kaufering klar vorn.
Kaufering

Thomas Salzberger wird neuer Bürgermeister in Kaufering

Der SPD-Kandidat schafft es im vierten Anlauf. Er gewinnt klar vor Dr. Patrick Heißler (GAL).

Wer wird neuer Bürgermeister in Kaufering? Am 6. Oktober wird gewählt. Die Kandidaten sind Thomas Salzberger (SPD, links) und Dr. Patrick Heißler (GAL).
2 Bilder
Kaufering

Heute wählen die Kauferinger einen neuen Bürgermeister

Nach nur rund eineinhalb Jahren ist wieder Wahltag in Kaufering. Thomas Salzberger (SPD) und Dr. Patrick Heißler (GAL) wollen Bürgermeister werden. Alles Wichtige zum Tag der Entscheidung.

Bürgermeisterkandidat trifft Fraktionssprecherin im Landtag: Dr. Patrick Heißler im Gespräch mit Katharina Schulze.
Kaufering

Bürgermeisterwahl in Kaufering: Wenn Heißler auf Schulze trifft

Plus Der Bürgermeisterkandidat der Kaufering GAL trifft die Landtags-Fraktionschefin Katharina Schulze. Dr. Patrick Heißler gibt den Interviewer und sagt, was er von der Frauenquote hält.

Das Rathaus in Kaufering. Seit dem Rücktritt von Bärbel Wagener-Bühler (Kauferinger Mitte) führen ihre beiden Stellvertreterinnen Gabriele Triebel (GAL) und Gabriele Hunger (CSU) die Geschäfte. Der neue Bürgermeister tritt am 8. Oktober sein Amt an.
Kaufering

Bürgermeisterwahl: Wer zieht ins Kauferinger Rathaus ein?

Plus Am Sonntag wählen die Kauferinger einen neuen Bürgermeister. Das LT beantwortet die wichtigsten Fragen zur Wahl.

Volles Haus bei der Podiumsdiskussion in Kaufering-Dorf: Im Leonhardisaal stellten sich Thomas Salzberger von der SPD (rechts) und Dr. Patrick Heißler (GAL) den Fragen von Christine Baumgartner.
2 Bilder
Kaufering

Der letzte Schlagabtausch vor der Kauferinger Bürgermeisterwahl

Plus Die Kauferinger Bürgermeisterkandidaten stellen sich noch einmal einer Podiumsdiskussion. Zu welchen Themen sich Thomas Salzberger und Dr. Patrick Heißler diesmal äußern.

Baumpflanzaktion in Kaufering: (von links) Markus Wasserle, Kornelia Enthart und Josef Frei.
Kaufering

Aktion in Kaufering: Gemeinsam 625 Bäume pflanzen

Kornelia Enthart aus Kaufering stellt für die Aktion ein Waldstück zur Verfügung. Wie sie auf die Idee gekommen ist und welche Baumarten gepflanzt werden sollen.

Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger eröffnete die Landsberger Ausbildungsmesse auf dem Kauferinger Sportgelände, mit dabei waren unter anderem (von links) Heidrun Hausen (Delo Industrieklebstoffe), Veranstalter Markus Wasserle und Zweite Bürgermeisterin Gabriele Triebel.  
4 Bilder
Kaufering

Wirtschaftsminister Aiwanger eröffnet Ausbildungsmesse in Kaufering

Mit einem Bekenntnis zur beruflichen Ausbildung ist es für den Politiker nicht getan. Bei den Handwerkern warten ein paar praktische Aufgaben.

Am Donnerstag startet die Ausbildungsmesse in Kaufering (von links): Günter Hüfner (Geschäftsführer firma Eichler), Alexa Löffler (Azubi) und Markus Wasserle.
Kaufering

Um was sich die Ausbildungsmesse dieses Jahr dreht 

Am Donnerstag startet die Landsberger Ausbildungsmesse. Welche Attraktion auf die Besucher wartet und welcher prominente Gast kommt.

Viel Publikum beim LT-Podium zur Bürgermeisterwahl in Kaufering mit (von links) Thomas Salzberger (SPD), Moderator Dominic Wimmer und Dr. Patrick Heißler (GAL).
Kommentar

Podium in Kaufering: Fehlerfrei und ohne Schärfe

Wie haben sich Patrick Heißler und Thomas Salzberger geschlagen? LT-Gerald Modlinger analysiert den Auftritt der Bürgermeisterkandidaten.

Thomas Salzberger (SPD), Moderator Dominic Wimmer und Dr. Patrick Heißler (GAL) bei der Podiumsdiskussion zur Bürgermeisterwahl in Kaufering.
4 Bilder
Kaufering

So präsentieren sich Heißler und Salzberger den Kauferingern

Plus LT-Podium zur Bürgermeisterwahl: Auch bei der zweiten Wahl innerhalb von 19 Monaten ist das Interesse der Bürger enorm. Es geht um Wohnen, Verkehr und Geld.

Wer wird Bürgermeister in Kaufering? Das Landsberger Tagblatt veranstaltet eine große Podiumsdiskussion.
3 Bilder
Kaufering

Heute Abend LT-Podiumsdiskussion in Kaufering

In knapp zwei Wochen wählen die Kauferinger einen neuen Bürgermeister. Das Landsberger Tagblatt veranstaltet am Freitagabend eine Podiumsdiskussion mit den beiden Kandidaten.

Wer wird neuer Bürgermeister in Kaufering? Am 6. Oktober wird gewählt. Das LT veranstaltet im Vorfeld eine Podiumsdiskussion (20. September).
4 Bilder
Kaufering

Bürgermeisterwahl in Kaufering: Das LT lädt zur Podiumsdiskussion

Bald ist Bürgermeisterwahl in Kaufering. Das Landsberger Tagblatt fühlt den beiden Kandidaten auf den Zahn. Wann und wo die Podiumsdiskussion stattfindet.

Tobias Hutter (Bildmitte) hat die Aufgabe des Trainers bei den Red Hocks Kaufering abgegeben. Der Torjäger steht dem Team aber als Spieler weiterhin zur Verfügung.
Kaufering

Red Hocks Kaufering starten gegen den Meister

Floorball Am Sonntag kommt der Titelfavorit aus Leipzig zum Bundesligastart an den Lech. Wie Kaufering das Spiel angeht, welche Veränderungen es gibt und welche Ziele der Verein hat