Kaufering
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Kaufering"

Corpuls-Geschäftsführer Christian Klimmer mit einem Defibrillator, den das Unternehmen herstellt.
Kaufering

Medizintechnik: Geräte aus Kaufering sind in der Corona-Krise gefragt

Plus Corpuls aus Kaufering stellt Monitoringsysteme her, mit denen Patienten überwacht werden können. Im Kampf gegen das Coronavirus will man leihweise Geräte zur Verfügung stellen.

In den meisten Gemeinden am Lechrain steht seit Sonntagabend fest, wer Bürgermeister ist und wer in den Gemeinderat eingezogen ist.
Landkreis Landsberg

Wahl am Lechrain: Ein Amtsinhaber und ein Neuling überraschen

Plus In Egling und in Penzing rechneten viele mit einer Stichwahl. In Scheuring wird Bürgermeister Manfred Menhard abgewählt. Bei der Gemeinderatswahl in Kaufering gibt es zwei Gewinner.

Kaufering wählt: Die aktuellen Ergebnisse der Kommunalwahl 2020 erfahren Sie bei uns. Die Wahlergebnisse der Gemeinderat-Wahl lesen Sie hier.
Wahlergebnisse

Die Kommunalwahl-Ergebnisse 2020 in Kaufering: Gemeinderat-Wahl

Hier bei uns erfahren Sie die aktuellen Ergebnisse der Gemeinderat-Wahl in Kaufering. Wie sehen die Wahlergebnisse der Kommunalwahl 2020 aus?

Auf diesem Parkplatz (rechts) in der Kolpingstraße in Kaufering hat sich der Unfall ereignet.
Kaufering

Betrunkene Autofahrerin beschädigt sechs Fahrzeuge

Auf einem Parkplatz in Kaufering verliert eine Frau die Kontrolle über ihr Auto. Das löst eine Kettenreaktion aus.

Kauferings Bürgermeister Thomas Salzberger.
Kaufering

Wahl in Kaufering: Der Bürgermeister darf nicht auf den Stimmzettel

Plus In Kaufering wird nur ein neuer Gemeinderat gewählt. Ein Urgestein hört auf und die Freien Wähler treten nicht mehr an. Warum der Bürgermeister nicht auf den Stimmzettel darf.

In Kaufering findet derzeit Umbauarbeiten an einem Sendemast statt. Deswegen haben Teile der Gemeinde keinen Empfang.
Kaufering

Mobilfunk: Warum man in Kaufering auf die Telekom sauer ist

Plus In Teilen von Kaufering ist der Handyempfang derzeit sehr schlecht. Ein Anwohner kritisiert die Telekom. Was das Mobilfunkunternehmen dazu sagt.

Ausschnitt aus den Dreharbeiten zur Neuauflage von „Roland Rebers Todesrevue“.
Kaufering

Filmpremiere in Kaufering: Helden auf der Bühne des Lebens

Plus Roland Rebers Todesrevue wird in Kaufering präsentiert. Sie zeigt mit bissigem Humor aufsteigende, sinkende und vor allem selbst ernannte Stars.

Über den barrierefreien Umbau des Bahnhofs Kaufering hat Bürgermeister Thomas Salzberger mit Vertretern der Deutschen Bahn gesprochen.
Kaufering

Bahnhofsumbau: Kauferings Bürgermeister spricht mit der Bahn

Plus Zuletzt hagelte es für die Bahn wegen der Verzögerung beim Umbau des Kauferinger Bahnhofs Kritik. Was man jetzt vereinbart hat.

Kauferinsg Bürgermeister Thomas Salzberger ist seit 100 Tagen im Amt.
Kaufering

100 Tage im Amt: Kauferings Bürgermeister zieht Bilanz

Plus Thomas Salzberger ist seit 100 Tagen Bürgermeister in Kaufering. Mit unserer Zeitung hat der 53-Jährige über seine Arbeitsbelastung, die Veränderungen in der Verwaltung und seine wichtigsten Projekte gesprochen.

Die Kindertagesstätte Don Bosco ist derzeit ausgelagert in die Mittelschule Kaufering.
Kaufering

Coronavirus: Viele Eltern in Kaufering sind verunsichert

Plus Nachdem bekannt wurde, dass ein Kauferinger sich mit dem Coronavirus infiziert hat, ist die Verunsicherung groß. Kritik gibt es an der Informationspolitik der Behörden.

Zwei Jugendliche haben in Kaufering einen Mann angegriffen.
Kommentar

Tolle Zivilcourage

Ein Busfahrer muss einschreiten, weil zwei Jugendliche in Kaufering einen Mann attackieren. LT-Redaktionsleiterin Alexandra Lutzenberger freut sich über den Mut des Mannes.

Die Mädchen und Buben der Kindertagesstätte Don Bosco sind derzeit in diesem Gebäude an der Mitteschule in Kaufering untergebracht.
Kreis Landsberg

Coronavirus: Warum der Kindergarten in Kaufering nicht geschlossen wird

Plus Das Kind des Coronavirus-Infizierten aus Kaufering besucht die Kindertagesstätte Don Bosco in Kaufering. Das Landratsamt sieht weiterhin keine Veranlassung, die Einrichtung zu schließen.

Über die Sanierung und Erweiterung der Kindertagesstätte Don Bosco wurde in Kaufering lange diskutiert.
Kaufering

Wofür Kaufering heuer sein Geld ausgibt

Plus Der Finanzausschuss der Marktgemeinde Kaufering berät über die Großprojekte im Jahr 2020. Die Situation beim Kinderhaus Paul und Paulinchen sorgt für Diskussionen.

Eine Wasserstofftankstelle könnte es auch bald in Kaufering geben.
Kaufering

Kann man in Kaufering bald Wasserstoff tanken?

Plus In Kaufering soll eine Wasserstofftankstelle errichtet werden. Welche Hürden es noch gibt und warum das Projekt auch eine Chance für die Fuchstalbahn ist.

Der barrierefreie Umbau des Bahnhofs Kaufering verzögert sich. Das sorgt für Kritik. 
Kaufering

Kaufering: Kritik an Verzögerungen beim Bahnhofsumbau

Plus Der Bahnhof in Kaufering soll erst 2025 barrierefrei werden. Das stößt beim Sozialverband VdK auf Unverständnis. Eine Aussage des Bürgermeisters sorgt für Irritationen.

Die Polizei hat in Kaufering einen Transporterfahrer aus dem Verkehr gezogen, der eine Familie gefährdet und einen Unfall verursacht hat. 
Kaufering/Landsberg

Transporter rast auf Radweg auf Mutter mit Kind zu

Bei Kaufering spielen sich dramatische Szenen ab. Ein Transporterfahrer rast über einen Radweg und verursacht auch noch einen Unfall.

Das Kinderhaus Don Bosco in Kaufering wird saniert und erweitert. Im März sollen die Arbeiten beginnen.
Kaufering

Bauaufträge für Kinderhaus Don Bosco vergeben

Plus Der Kindergarten Don Bosco in Kaufering wird für 2,9 Millionen Euro saniert und erweitert. Warum so viel Geld in das 20 Jahre alte Gebäude gesteckt werden muss.

Seit mehreren Jahren drängt die Gemeinde Kaufering darauf, dass der Bahnhof barrierefrei zugänglich gemacht wird. Dies sollte eigentlich bis 2023 umgesetzt werden. Laut Deutscher Bahn wird es nun aber deutlich später der Fall sein.
Kaufering

Der Bahnhofsumbau in Kaufering verzögert sich weiter

Eigentlich sollte der Kauferinger Bahnhof spätestens ab dem Jahr 2023 barrierefrei sein. Die Bahn verschiebt den Termin erneut. Der Rathauschef sammelt weiter Unterschriften.

Dominic Jödicke ist neuer Geschäftsstellenleiter der Marktgemeinde Kaufering.
Kaufering

Wechsel in Kaufering: Der Neue kommt von der Hochschule

Plus Dominic Jödicke ist ab sofort Geschäftsstellenleiter in Kaufering. Warum er sich für den Job beworben hat.

Ein Verkehrsunfall hat sich am Mittwochabend in Kaufering ereignet.
Kaufering

Kaufering: Autofahrerin übersieht anderen Wagen

Zwei verletzte Autofahrer und Sachschaden im fünfstelligen Bereich - in Kaufering hat sich in Verkehrsunfall ereignet.

Autorin Alexandra Cavelius aus Kaufering hat einen neuen Roman veröffentlicht. Er trägt den Titel „Die Assassinin“.
Kaufering

Buchvorstellung: Früher die Assassinen, heute der IS

Plus Alexandra Cavelius aus Kaufering hat einen historischen Roman veröffentlicht. In dieses Buch sind ihre gesammelten journalistischen Erkenntnisse aus ihrer IS-Recherche eingeflossen.

Im Kauferinger Bahnhof wollte ein Ehepaar mit seinen Kindern die Bahngleise überqueren.
Kaufering

Eltern wollen mit Kindern übers Bahngleis, plötzlich kommt ein Zug

Gefährliche Abkürzung. Ein Ehepaar geht mit zwei Kindern und Kinderwagen im Kauferinger Bahnhof über die Gleise.

Vom Eishockey, wie hier in Memmingen vor einigen Jahren, kennt man den Teddy Bear Toss. Die Red Hocks führen diese Benefizaktion am Samstag – vermutlich zum ersten Mal in Deutschland – beim Floorball ein.
Kaufering

Beim Floorball in Kaufering fliegen Teddybären

Plus Für das Pokalspiel gegen Schenefeld haben sich die Red Hocks Kaufering etwas Besonderes einfallen lassen. Vorbild ist dabei die amerikanische Eishockeyliga.

Das Thema Barrierefreiheit am Kauferinger Bahnhof beschäftigt den Bürgermeister und die Einwohner. Jetzt läuft eine Online-Petition.
Kaufering

Warum für den Kauferinger Bahnhof Unterschriften gesammelt werden

Plus Das Thema Barrierefreiheit am Kauferinger Bahnhof sieht Bürgermeister Thomas Salzberger als eines der wichtigsten Themen in seiner ersten Bürgerversammlung.

Wildes Parken im Grünstreifen – wie hier in der Viktor-Frankl-Straße in Kaufering soll bald Geschichte sein. In diesem Bereich werden bald Rundhölzer am Straßenrand installiert.
Kaufering

Das große Parkplatzproblem rund um den Kauferinger Bahnhof

Plus Rund um den Bahnhof und in der Hiltistraße sind Parkplätze oft Mangelware. Rückt jetzt die Verkehrsüberwachung öfter an? Eine andere Maßnahme kommt demnächst.

Über 600 Zuhörer wollten den Auftritt von „gospel groove“ in der Lechauhalle in Kaufering miterleben. Der Chor der Pauluskirche hatte sich als Verstärkung die jungen Sänger von DoReMi eingeladen. 
Kaufering

Ein grooviges Jubiläum in Kaufering

Plus Der Kauferinger Chor „gospel groove“ feiert mit 600 Gästen sein 20-jähriges Bestehen. Was bei dem Auftritt geboten ist und wem der Erlös des Benefizkonzerts zugutekommt.

Der evangelische Pfarrer Hans-Joachim Schaffer erlag einem Krebsleiden.
Kaufering

Kaufering: Trauer um Pfarrer Hans-Joachim Schaffer

Plus Der evangelische Pfarrer Hans-Joachim Schaffer aus Kaufering ist tot. Er war auch als Schiffspfarrer unterwegs.

Auf diesem Parkplatz am Standort in Kaufering soll das neue Innovationszentrum der Firma Hilti errichtet werden.
Kaufering

Wie sich Hilti in Kaufering vergrößern will

Plus Das Unternehmen möchte seinen Standort in Kaufering um ein Innovationszentrum erweitern. Was geplant ist und warum der Bauantrag zunächst abgelehnt wurde.

Kauferings neuer Bürgermeister Thomas Salzberger will seine Verwaltung entlasten.
2 Bilder
Kaufering

Kaufering: Der neue Bürgermeister will das Personal aufstocken

Plus Kauferings neuer Bürgermeister Thomas Salzberger will seine Verwaltung entlasten. Im Gespräch mit unserer Zeitung verrät er, wie das nicht nur mit neuen Stellen gelingen soll.

Die Mitarbeiter der Kauferinger Verwaltung sollen entlastet werden.
Kommentar

Verwaltung Kaufering: Mehr Personal, mehr Kosten

Kauferings Bürgermeister will die Verwaltung entlasten. Wie LT-Redakteur Thomas Wunder seine Lösungsansätze bewertet.