Kaufering
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu „Kaufering“

In Kaufering verursachte eine Frau einen Unfall, weil die Scheiben ihres Autos noch vereist waren.
Kaufering

31-jährige Autofahrerin verursacht Unfall wegen vereister Scheiben

In Kaufering verursacht eine Autofahrerin einen Vorfahrtsunfall, weil sie durch die vereisten Scheiben zu wenig sieht. Welche Begründung sie der Polizei nennt.

Derzeit wird die Mittelschule in Kaufering aufwendig saniert. In diesem Jahr sind dafür im Haushalt der Marktgemeinde Kosten in Höhe von rund 5,5 Millionen Euro eingeplant.
Kaufering

So hoch wird der Schuldenberg in Kaufering

Plus In der Marktgemeinde Kaufering stehen in den nächsten Jahren etliche Projekte an, die viel Geld kosten werden. Das kann ab 2023 nur noch über Kredite finanziert werden.

Ein 53 Jahre alter Kauferinger hat betrunken mit seinem Pedelec einen Verkehrsunfall verursacht.
Kaufering

Kaufering: Betrunkener Pedelec-Fahrer fährt Fußgänger an

Einen Pedelec-Fahrer aus Kaufering erwarten mehrere Anzeigen. Er fährt betrunken einen Fußgänger an und beleidigt Polizeibeamte.

Neue Preise sollen in Kaufering für die Nutzung von Hallen für Veranstaltungen festgelegt werden. Der Entwurf dazu wurde im Finanzausschuss vorgestellt.
Kaufering

Wie Kaufering Veranstalter künftig zur Kasse bitten will

Plus Kaufering vermietet seine Hallen an Veranstalter. Bei den Preisen soll jetzt nachgebessert werden. Die Verwaltung präsentiert im Finanzausschuss ein dreistufiges Modell.

Ina heißt das Mini-Pony von Melanie Fleschhut. Vor gut einem Jahr hat sie es zu ihrem 30. Geburtstag von ihren Eltern geschenkt bekommen.
Kaufering

Melanie Fleschhut aus Kaufering und ihr Pony nur zum Liebhaben

Plus Melanie Fleschhut aus Kaufering wünscht sich zu ihrem 30. Geburtstag ein ganz besonderes Geschenk. Die erfolgreiche Trabreiterin erlebt eine Riesenüberraschung, denn ihre Eltern haben eine ausgefallene Idee.

Die Gemeinde Kaufering lehnt eine Intel-Ansiedlung am Fliegerhorst in Penzing ab.
Kommentar

Intel-Ansiedlung: Die Nachbarn einbinden

Plus Kaufering spricht sich gegen Intel in Penzing aus. Der Landrat kritisiert das. Doch sollte er nicht für mehr Vertrauen sorgen?, fragt LT-Redakteur Thomas Wunder.

Das war es mit der Schatztruhe in Kaufering: die Mitarbeiterinnen Sylvia Bleninger und Christa Brücher (von links) räumen aus.
Kaufering

Das endgültige Aus für die Schatztruhe in Kaufering

Plus In Kaufering schließt der Secondhand-Laden. Die Mitarbeiterinnen suchen nach Gründen.

Landrat Thomas Eichinger (CSU) übt Kritik an der Marktgemeinde Kaufering.
Landkreis Landsberg

Intel-Ansiedlung: Landrat kritisiert Kaufering scharf

Plus Die Marktgemeinde Kaufering spricht sich gegen eine Intel-Ansiedlung in Penzing aus. Wie Landrat Thomas Eichinger  darauf reagiert.

Mit diesem Entwurf gewann das Münchner Büro dasch zürn + Partner den Realisierungswettbewerb für das neue Feuerwehrhaus in Kaufering.
Kaufering

Der nächste Schritt zum neuen Feuerwehrhaus in Kaufering

Plus In Kaufering steht der Gewinner des Realisierungswettbewerbs für das neue Feuerwehrhaus fest. Wie es jetzt weitergeht.

Der ehemalige Fliegerhorst in Penzing ist als Standort für die Chipfabrik im Gespräch.
Kaufering

Darum lehnt Kaufering die Intel-Ansiedlung ab

Plus Der US-Chiphersteller Intel könnte sich auf dem ehemaligen Fliegerhorst in Penzing ansiedeln. Warum sich Kaufering jetzt dagegen ausspricht und was der Bürgermeister kritisiert.

Der US-Halbleiterhersteller Intel könnte sich auf dem ehemaligen Fliegerhorst in Penzing ansiedeln.
Kaufering

Intel in Penzing: Kaufering lehnt Ansiedelung ab

Der Chiphersteller Intel könnte sich auf dem ehemaligen Fliegerhorst in Penzing ansiedeln. Die Nachbargemeinde Kaufering spricht sich jetzt dagegen aus.

Die Marktgemeinde Kaufering investiert derzeit in die Sanierung der Mittelschule.
Kaufering

Kauferings Schuldenberg wird stark anwachsen

Plus Noch kann der Kämmerer in Kaufering erfreuliche Zahlen präsentieren. Mehrere Großprojekte sorgen aber für eine angespannte finanzielle Situation.

Mit der Frage wie das Umfeld des Bahnhofs neu gestaltet werden soll, beschäftigte sich der Kauferinger Marktgemeinderat.
Kaufering

Bahnhof Kaufering: Gemeinderat legt Gestaltung des Umfelds fest

Plus Im Kauferinger Marktgemeinderat werden die neuesten Planungen fürs Umfeld des Bahnhofs vorgestellt. Es gibt Veränderungen gegenüber der Ursprungsüberlegung.

Auf diesem Grundstück in der Landrat-Müller-Hahl-Straße in Kaufering sollen die Pfadfinder eine neue Heimat erhalten. Die Gesamtkosten liegen bei über 114.000 Euro.
Kaufering

Kostenexplosion bei der neuen Heimat für die Kauferinger Pfadfinder

Plus Der Kauferinger Pfadfinderstamm soll eine neue Heimat an der Landrat-Müller-Hahl-Straße bekommen. Die deutlichen Mehrkosten sorgen aber für Bedenken und Kritik.

Eine weitere Testmöglichkeit auf das Coronavirus gibt es jetzt in Kaufering.
Kaufering

Kaufering nimmt neues Corona-Testzentrum in Betrieb

In Kaufering gibt es eine weitere Möglichkeit, sich auf das Coronavirus testen zu lassen. Das Angebot haben mehrere Beteiligte innerhalb kurzer Zeit realisiert.

Im Wörnitzweg in Kaufering wird das Abwasser von Igling ins Kauferinger Netz eingeleitet.
Kaufering

Abwasser: Kaufering präsentiert Konzept gegen den Gestank

Plus Anwohner im Wörnitzweg beklagen seit Jahrzehnten durch Iglings Abwasser verursachten Gestank. Es gibt Bedenken gegen den Lösungsansatz. Igling investiert viel Geld.

Die Kauferinger Landtagsabgeordnete Gabriele Triebel (Grüne) ist bei der kommenden Wahl des Bundespräsidenten dabei.
Landkreis Landsberg

Wahl des Bundespräsidenten: Kauferinger Abgeordnete Triebel ist dabei

Im Februar findet die Wahl des Bundespräsidenten statt. Landtagsabgeordnete Gabriele Triebel (Grüne) aus Kaufering ist unter den Wahlleuten.

Maximilian (links), Ray und Lillith aus Kaufering freuen sich mit Moderator Elton über den Sieg in der TV-Show „1,2 oder 3“.
Kaufering

Kauferinger gewinnen bei TV-Show „1, 2 oder 3“

Plus Drei Kinder aus Kaufering gewinnen bei der TV-Kinderrateshow "1, 2 oder 3" gegen Teams aus Österreich und Schweden. Im LT sprechen sie über die Sendung.

Dr. Tobias Wille ist seit 2018 Geschäftsführer der Hilti GmbH Industriegesellschaft für Befestigungstechnik in Kaufering.
Kaufering

Hilti: In 50 Jahren zum größten Arbeitgeber im Kreis Landsberg

Plus Hilti gründet seinen Standort in Kaufering vor 50 Jahren. Das LT spricht mit Geschäftsführer Dr. Tobias Wille über die Historie, Chancen und soziale Verantwortung.

Bei einem Sturz mit dem Fahrrad hat sich ein Mann das Bein gebrochen. .
Kaufering

Kaufering: Radfahrer übersieht Auto und stürzt

Ein 70 Jahre alter Fahrradfahrer aus Kaufering übersieht ein Auto, stürzt und verletzt sich.

Das Rad sowie der Pkw wurde leicht beschädigt.
Kaufering

Unfall in Kaufering: Autofahrerin übersieht beim Abbiegen Radfahrer

Eine Autofahrerin hat am Freitagmittag in der Augsburger Straße einen Radfahrer übersehen. Dieser stürzte und verletzte sich.

Peter Braun aus Kaufering ist Contergan-Geschädigter. Er will selbst helfen und setzt sich ehrenamtlich für die „Medizinische Nothilfe Albanien“ ein.
Kaufering

Contergan-Geschädigter aus Kaufering: Ein Schicksal und viel Positives

Plus Peter Braun aus Kaufering ist Contergan-Geschädigter. Vor 60 Jahren wurde das Medikament vom Markt genommen. Wie er trotz einer Behinderung der Gesellschaft dient.

Westlich von Kaufering könnte auf zwei Flächen ein sogenannter Waldgarten entstehen. Neben Spielplätzen, Wasserstellen und Liegeflächen sollen dort unter anderem auch Streuobstwiesen (Foto) angelegt werden.
Kaufering

Ein Naschwald für die Kauferinger

Plus Westlich von Kaufering könnte auf zwei Flächen ein Waldgarten entstehen. Das Projekt wird jetzt vorgestellt. Wie die Bürger davon profitieren und wie sie mithelfen können.

Seit einem Jahr ist die Sicherheitswacht auch in Kaufering unterwegs. Wann sie wo auftaucht, bleibt ihr Geheimnis, aber bei den Bürgerinnen und Bürgern kommt der zusätzliche Schutz gut an.
Kaufering

Sicherheitswacht in Kaufering: „Wir sind ja keine Cowboys“

Plus In Kaufering ist seit einem Jahr die Sicherheitswacht unterwegs. Ein Mitarbeiter erzählt von seinen Erlebnissen. Wo kontrolliert wird.

Georg Schleyer braucht das medizinische Dreirad, um alltägliche Wege zu erledigen und nutzt es auch für Ausflüge.
Kaufering

Kauferinger bleibt dank der Hilfe der "Kartei der Not" mobil

Die „Kartei der Not“ finanziert Georg Schleyer aus Kaufering ein medizinisches Dreirad. Warum das für den 48-Jährigen so wichtig ist.

Florian Neuhaus steht auch aktuell im Kader der deutschen Nationalmannschaft. Der Fußballprofi aus Kaufering in Diensten von Mönchengladbach ist der LT-Sportler des Jahres.
Kaufering

LT-Sportlerwahl: Fußballprofi Florian Neuhaus aus Kaufering ganz privat

Plus Der Kauferinger Florian Neuhaus ist der LT-Sportler des Jahres. Bei Borussia Mönchengladbach spielt der 24-Jährige in der Bundesliga. Den Kontakt zu seiner Heimatgemeinde hält er nach wie vor.

Im Norden Kauferings, zwischen der Hessenstraße und dem Berliner Ring, sollen 170 neue Wohnungen entstehen. Dem Marktgemeinderat wurde nun ein erster Entwurf vorgestellt.
Kaufering

So wird auf den Lechfeldwiesen in Kaufering gebaut

Plus Im Norden von Kaufering sollen 170 neue Wohnungen entstehen. Jetzt ist klar, wie die Gebäude aussehen und angeordnet werden. Wie hoch die Kosten geschätzt werden.

Augsburgs Bischof Dr. Bertram Meier stattete seiner Heimatgemeinde Kaufering einen Überraschungsbesuch ab und nahm sich im Anschluss an den Gottesdienst viel Zeit für persönliche Gespräche.
Kaufering

Bischof Meier kommt zu einem Überraschungsbesuch nach Kaufering

Plus Der Augsburger Bischof Dr. Bertram Meier ist in Kaufering zu Gast. Warum sein Besuch in Mariä Himmelfahrt im Vorfeld geheim gehalten wird.

Daniela Widmann (rechts) mit ihren Kindern Pauli (3), Katharina (9), der Freundin Emily (9) und Johanna (11, von links), die ihre selbst geschnitzten Halloween-Kürbisse präsentieren.
Kaufering

Der Kürbis ist weit mehr als nur Dekoration zu Halloween

Plus In den Vorgärten sind jetzt wieder die selbstgeschnitzten Gruselköpfe zu sehen. Dabei kann man aus Kürbissen viel mehr machen. Dennoch werden sie eher selten im Landkreis Landsberg angebaut.

Noch sieht die Grünfläche nördlich des Kauferinger Bahnhofs ungepflegt aus. Wenn der Bahnhof barrierefrei umgebaut wird, soll das Areal aufgewertet werden. Zur Gestaltung und der Frage, ob der Zugang in die Bahnunterführung hindurch laufen sollte, gibt es verschiedene Meinungen.
Kaufering

Wie soll die Grünanlage am Kauferinger Bahnhof aussehen?

Plus Der Bahnhof Kaufering bekommt einen barrierefreien Zugang. Bei einem Ortstermin wird diskutiert, wo der realisiert werden soll. Welche Vor- und Nachteile die Varianten haben.