Prittriching
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Prittriching"

Atemberaubende Leistungsschau der Turner an den Kästen.
2 Bilder
Prittriching

Showabende in Prittriching: Akrobaten, Tänzer und Turner

Die Showabende des Prittrichinger Turnvereins sind immer ausverkauft. Auch heuer war das LT dabei. Von Gesichtsmasken aus Kaviar und einem scheinbar einsamen Berggipfel.

Siegfried Christian aus Prittriching als aktiver Turner am Barren bei einem Wettbewerb in, Starnberg im Jahr 1965. Später wurde er als Musiker bekannt.
2 Bilder
Prittriching

Prittriching: Ein Meister am Barren und Mikrofon

Plus Siegfried Christian ist in Prittriching als Turner bekannt geworden. In seinem heutigen Wohnort Merching überzeugt er aber durch ein anderes Talent.

Seine freie Zeit will Peter Ditsch unter anderem mit seinem Hobby Motorradfahren verbringen.
Prittriching

Bürgermeister-Abschied: Wie Peter Ditsch seine freie Zeit nutzen will

Peter Ditsch ist seit 2002 Bürgermeister in seiner Heimatgemeinde Prittriching. 2020 tritt er nicht mehr an. Mit dem LT hat er über seine Pläne gesprochen.

Nasser Höhepunkt des Wasserwacht-Festes: Das Badeenten-Rennen im Prittrichinger Freibad: Die Ortsvereine mussten in Zweier-Teams mehrere Aufgaben im Wasser erfüllen.
Prittriching

Landjugend Prittriching gewinnt Riesengaudi im Freibad

Die Wasserwacht Prittriching feiert ihr 50-jähriges Bestehen mit mehr als 700 Gästen. Warum die ehrenamtliche Arbeit so wichtig ist.

Beim Amtsgericht in Augsburg muss sich ein junger Mann aus dem Landkreis wegen Vergewaltigung verantworten.
Augsburg

Prozess nach Beachparty: Wollte sie oder wollte sie nicht?

Wurde eine junge Frau nach einer Beachparty im Landkreis Landsberg vergewaltigt? Das Gericht in Augsburg will mehr über die Spuren wissen.

Das Rathaus in Prittriching ist nun fertig saniert.
4 Bilder
Prittriching

So sieht das frisch sanierte Rathaus in Prittriching aus

Zwei Jahre lang wurde in Prittriching das Rathaus-Ensemble umgebaut und saniert. Fünf Millionen Euro kostet das Projekt. Wann die Bürger jeden Winkel unter die Lupe nehmen können.

Am Verlorenen Bach wird noch bis Mitte des Jahres der Hochwasserschutz verbessert. Die Gemeinde Prittriching hat für die Maßnahme im aktuellen Haushalt über 400000 Euro eingestellt.
Prittriching

In Prittriching wird noch vieles erneuert

Bürgermeister Peter Ditsch ist trotz hoher Schulden zufrieden. Was noch geplant ist und womit die Bürger bei den Gebühren rechnen müssen. Ein Fazit bei der Bürgerversammlung.

Der 23-jährige Martin Maisterl eröffnet heute seine eigene Metzgerei in Prittriching.
3 Bilder
Prittriching

Wie ein junger Metzger in Prittriching das Handwerk am Leben erhält

Plus Der 23-jährige Martin Maisterl aus Scheuring übernimmt die Traditionsmetzgerei Feicht. Warum er zwischenzeitlich auch in Moskau gearbeitet hat.

Peter Ditsch
Lokales (Landsberg)

Ditsch hört auch als Kreisrat auf

Damit endet die Zeit als Vize-Landrat

Peter Ditsch wird 2020 nicht mehr als Bürgermeister in Prittriching kandidieren.
Prittriching

Peter Ditsch hört als Bürgermeister auf

Nach 18 Jahren soll Schluss sein: Warum Peter Ditsch 2020 als Bürgermeister in Prittriching aufhört.

Der Dorfplatz in Prittriching wurde umgestaltet. Jetzt machen sich die Gemeinderäte Gedanken über die weitere bauliche Entwicklung im Ort.
Prittriching

Prittriching: Wie sich das Dorf entwickeln soll

Der Gemeinderat beschäftigt sich mit Straßenbau, dem Verkehr und dem Ortsbild.

Premiere für den Showabend 2018 des TV Prittriching.
3 Bilder
Prittriching

Vorhang auf für den Burchinger Showabend

Atemberaubende Akrobatik und Spektakel: Der Turnverein Prittriching feiert mit seinem diesjährigen Showabend Premiere. Was dieses Mal auf die Bühne kommt.

Aus dem Sportheim in Prittriching hat ein Unbekannter während des Fußballtrainings Bargeld gestohlen.
Prittriching

Dieb schlägt während des Fußballtrainings zu

Der Unbekannte erbeutet in Prittriching Bargeld in Höhe von 495 Euro. Bereits Mitte September hatte sich im Landkreis ein ähnlicher Fall ereignet.

Carmen und Alexander Zenn haben ihre letzten Kunden bedient und schließen die Metzgerei Feicht im Ortzentrum von Prittriching nach über acht Jahrzehnten Geschäftsbetrieb.
3 Bilder
Prittriching

Das Ende einer Prittrichinger Traditionsmetzgerei

Die Metzgerei Feicht in Prittriching ist Geschichte. Warum die Betreiber plötzlich die Reißleine ziehen mussten.

Das Ensemble „Chor’n’Sound“ sang in der Frauenkirche Prittriching für den guten Zweck. Am Mittwoch treten die Musiker in Hurlach auf.
Prittriching

Benefizkonzert: Musiker treffen ins Herz

Das Ensemble Chor’n’Sound präsentierte in Prittriching neues geistliches Liedgut. Ein Feiertag sind sie in Hurlach zu Gast.

In Prittriching hatte eine 72-jährige Autofahrerin gesundheitliche Probleme. Die Polizei berichtet von mehreren Unfällen.
Prittriching

Unfallserie: Seniorin fährt über Kreisverkehr und gegen Hauswand

Die 72-Jährige zieht sich in Prittriching mehrere Prellungen zu. Sie hatte gesundheitliche Probleme.

Angriff mit Pfefferspray auf ein Ehepaar mit Hunden: Bei Scheuring hat es am Donnerstag einen Zwischenfall gegeben. Jetzt sucht die Polizei nach dem unbekannten Täter.
Prittriching

Unbekannter attackiert Hund und Herrchen mit Pfefferspray

Eigentlich will ein Ehepaar bei Prittriching nur mit den beiden Hunden spazieren gehen. Plötzlich werden sie von einem unbekannten Mann angegriffen.

Martina Hierle vom TV Prittriching ist bayerische Meisterin im Jahn-Neun-Wettkampf. Unter anderem stehen dort Geräteturnen und Leichtathletik an – zum Beispiel Stufenbarren.
Prittriching

Eine Prittrichingerin ist Königin des Mehrkampfs

Martina Hierle vom TV Prittriching ist bayerische Meisterin im Jahn-Neun-Kampf. Dabei sind turnerische, leichtathletische und schwimmerische Kompetenzen gefragt. Wie es die 31-Jährige in diese Sportart verschlagen hat.

Der neu gestaltete Dorfplatz in Prittriching unmittelbar vor der Feierstunde, bei der der Dorfmittelpunkt ganz offiziell für den Verkehr freigegeben wurde.
Prittriching

Der neue Prittrichinger Dorfplatz ist fertig

Der Platz und die angeschlossenen Straßen in Prittriching sind offiziell für den Verkehr freigegeben worden. Bei der Feierstunde gibt es viel Lob.

Vorne von links Jasmin Weber, Rainer Buhmann, Michael Geiger. Hinten von links: Michael Buhmann, Martin Kriegenhofer, Katrin Fiedler, Andreas Kern.
Schützen

Buhmann ist König

Proklamation in Prittriching

Eine alkoholisierte Autofahrerin hat am Samstagmorgen in Prittriching mit ihrem Fahrzeug zwei parkende Autos demoliert. Der Schaden beträgt über 20 000 Euro.
Prittriching

Betrunken aufs falsche Pedal: 20.000 Euro Schaden

Eine teure Fahrt hat sich eine 69-jährige Frau am Samstag in Prittriching geleistet. Sie verwechselte Gas- und Bremspedale und demolierte zwei Autos.

Die Sanierung des Prittrichinger Rathauskomplexes und der Neubau der Apotheke (links im Bild) ist heuer der größte Kostenfaktor.
Prittriching

Das Rathaus verschlingt das meiste Geld

Die Gemeinde Prittriching muss für die Sanierung und den Neubau der Apotheke rund 4,9 Millionen Euro in den Haushalt einplanen. 

Etliche Baumaßnahmen, wie die Neugestaltung des Dorfplatzes, standen im vergangenen Jahr in Prittriching an.
Prittriching

Baustellen und Baugebiete

Bei der Bürgerversammlung in Prittriching haben die Bewohner keine Fragen an den Bürgermeister. Auch in Winkl bleibt es ruhig.

Beim Brand eines Traktors ist am Dienstagnachmittag in Prittriching nach ersten Schätzungen ein Sachschaden von rund 100.000 Euro entstanden.
Prittriching

100.000 Euro Schaden: Brand zerstört teuren Traktor

In einem landwirtschaftlichen Gebäude in Prittriching fängt eine Zugmaschine Feuer. Die Polizei spricht von einem technischen Defekt.

Sie lasen den Burchingern beim Starkbierfest in Prittriching die Leviten (von links): Florian Weber, Johanna Drexl und Annalena Weber.
Prittriching

Beim Starkbierfest bleibt kein Auge trocken

Witzige Anekdoten aus dem Dorfleben werden beim TV Prittriching aufs Korn genommen. Drei Mönche lesen den Burchingern die Leviten.

Nicht nur Akrobatik gab es beim Showabend in Prittriching. Der Turnverein bot wieder einen kurzweiligen Abend.
Prittriching

Ein Show-Feuerwerk der Extraklasse

Akrobatik, Sketche, Tanz und Turnkunst: Der Prittrichinger Showabend lässt keine Unterhaltungswünsche offen.

Schon von weither ist der neue Glockenturm auf dem Arial der Assisikapelle sichtbar und lädt zur Besinnung und zum Innehalten ein
2 Bilder
Prittriching

Die Glocke, die nicht läutet

Der Prittrichinger Franz Lanzinger hat das kleine Gotteshaus erweitert. Die Glocke kommt aus der Nachbargemeinde Weil.

Der Neubau der Apotheke im Rathauskomplex in Prittriching.
Prittriching

Es wird fleißig gebaut

In der nördlichsten Landkreisgemeinde verändert sich derzeit so einiges. Das Rathaus wird umgebaut und der Dorfplatz neu gestaltet.

Freude bei den Turnern der TG Prittriching/Moorenweis: Sie belegen nach zwei Wettkampftagen den zweiten Platz in der Bayernliga.
Turnen

Auf dem zweiten Platz in die Sommerpause

TG Prittriching/Moorenweis bleibt dem Spitzenreiter der Bayernliga auf den Fersen.

Sie machten eine gute Figur am Brandenburger Tor – die Akrobatengruppe des TV Prittriching bei der Eröffnung des Deutschen Turnfests in Berlin. Beim Umzug waren die Burchinger Teilnehmer (insgesamt 74) eine von vielen Gruppen von rund 50000 Besuchern.
2 Bilder
Landkreis Landsberg

Prittrichinger Akrobaten am Brandenburger Tor

Rund 150 Sportler aus acht Landkreis-Vereinen sind in Berlin bei der größten Breitensportveranstaltung der Welt am Start.