Scheuring
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu „Scheuring“

Die Preise für Bio-Produkte sind sehr unterschiedlich. Wie sie zustande kommen, entscheidet der Einzelhandel.
Kommentar

Warum strukturelle Veränderungen in der Landwirtschaft notwendig sind

Plus Wie in Scheuring stellen immer mehr Landwirtschaftsbetriebe auf Bio um. Die Inflation trifft nicht nur Landwirte, sondern auch Verbraucher. Viele können sich Bioprodukte nicht mehr leisten. Ein Kommentar.

Michael Eisele führte Vertreter von Rewe, der Medien und von Naturland über seinen Biohof in Scheuring. Neben Milch vermarktet er auch Käse und Fleisch.
Scheuring

Hofbesichtigung in Scheuring: Warum Bio nicht gleich Bio ist

Plus Die Nachfrage der Verbraucher nach ökologischen Lebensmitteln nimmt zu. Rewe lädt auf einen Hof nach Scheuring ein. Landwirt Michael Eisele erklärt, wie er Milch für Naturland-Produkte erzeugt.

Konrad Maisterl ist seit 1. Mai 2020 Bürgermeister  in Scheuring.
Kommentar

Bürgermeister-Kritik in Scheuring: Das ist kein guter Stil

Plus In Scheuring kritisiert Ex-Bürgermeister Manfred Menhard seinen Nachfolger Konrad Maisterl öffentlich. Für LT-Redakteur Thomas Wunder ist das der falsche Weg.

Das Rathaus in Scheuring. Seit Mai 2020 ist dort Konrad Maisterl Bürgermeister.
Scheuring

Scheuring: Der Amtsvorgänger kritisiert den Bürgermeister

Plus Bei der Bürgerversammlung in Scheuring ergreift Ex-Rathauschef Manfred Menhard das Wort und übt Kritik an seinem Nachfolger Konrad Maisterl. Welche Themen er anspricht und wie die Reaktion darauf ausfällt.

Die Lechrainhalle in Scheuring wird brandschutztechnisch saniert. Zudem erhält das Gebäude einen Anbau als Lagerraum.
Scheuring

Wie viel die Sanierung der Lechrainhalle in Scheuring kostet

Plus Die Lechrainhalle in Scheuring muss unter anderem der Brandschutz angepasst werden. Bürgermeister Konrad Maisterl äußert sich zu den Kosten.

Ausgerechnet beim Aufstiegskampf fehlte Scheurings Schützen die ruhige Hand.
Luftpistole

Scheurings Luftpistolenteam schwächelt beim Aufstiegskampf

Plus Für Scheuring platzt der Traum vom Aufstieg in die 2. Bundesliga. Die Luftpistolen-Mannschaft leistet sich beim entscheidenden Wettkampf einen Ausrutscher.

Wie hier auf dem Bild in Cölber soll auch in Scheuring ein Nahwärmenetz installiert werden.
Scheuring

Heizen mit Nahwärme: Scheuring muss sich entscheiden

Plus Die Gemeinde Scheuring plant, ein Nahwärmenetz einzurichten. Zwei Konzepte stehen dafür zur Auswahl. Wo Unterschiede und Gemeinsamkeiten liegen.

In Scheuring kann man an Ostern den Spaziergang zu einem "Eierlauf" nutzen.
Scheuring

Ein besonderer Osterspaziergang ist in Scheuring möglich

Plus In Scheuring findet zum zweiten Mal ein Eierlauf statt. Wie lange die Kunstwerke der Kinder zu besichtigen sind.

Nach einem Jahr der Planungen steht nun in Scheuring das Jahr der Realisierung an. Dabei steht unter anderem auch die Lechrainhalle  auf der Agenda. der Gemeinde.
Scheuring

Bauvorhaben: In Scheuring wird in diesem Jahr kräftig investiert

Plus Nach einem Jahr der Planungen soll nun das Jahr der Realisierungen folgen. Um aber alle Projekte wie vorgesehen in Angriff nehmen zu können, muss Scheuring einen Kredit aufnehmen.

Ein Radfahrer ist am Freitag bei einem Unfall in Scheuring verletzt worden.
Scheuring

Scheuring: Rennradfahrer wird bei Unfall verletzt

Eine Autofahrerin übersieht in Scheuring einen Rennradfahrer. Der Mann prallt mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe und wird anschließend ins Klinikum gebracht.

Die Meistermannschaft von Scheuring (hinten von links): Fabian Maisterl, Klaus Hopfensitz, Sebastian Heinisch und Fabian Ranzinger, vorne Leon und Eileen Schupper.  Ein wichtiger Wettkampf wartet noch auf das Team.
Luftpistole

Scheuring holt sich in der Bayernliga den Meistertitel

Plus Die Edelweißschützen sind mit der Luftpistole eine Macht. Das zeigen sie auch in der Bayernliga. Ein ganz wichtiger Wettkampf steht dem Lechrain-Team noch bevor.

David Probst konnte seinen Schnitt deutlich steigern und hatte erheblichen Anteil am Klassenerhalt der Scheuringer in der Bundesliga.
Schützen

Scheurings Schützen etablieren sich in der Bundesliga

Scheuring absolviert in der Bundesliga eine bemerkenswerte Saison. Die ausländischen Athleten sind erfolgreich, Aufsteiger der Saison ist aber ein Schütze aus den eigenen Reihen.

Die Scheuringer Luftpistolen-Mannschaft sorgt beim Heimwettkampf für eine Überraschung.
Luftpistole

Bundesliga: Scheuring gelingt zum Abschluss die Überraschung

Plus Die Edelweiß-Schützen feiern zu Hause einen gelungenen Abschluss in der 1. Bundesliga. In Scheuring blickt man auf eine durchaus turbulente Saison zurück.

Die Scheuringer Luftpistolenschützen bleiben ein weiteres Jahr in der 1. Bundesliga.
Luftpistole

Scheuringer Schützen können ihren Heimwettkampf genießen

Plus Scheurings Luftpistolenschützen treten zum Saisonfinale in der Bundesliga daheim an. Zuschauer sind nicht zugelassen. Dennoch wird in der großen Lechrainhalle geschossen.

Rudi Aumüller, der Vorsitzende des FC Scheuring, beim Patenbitten.
Scheuring

Der FC Scheuring plant für ein großes Fest

Plus Der FC Scheuring wird in diesem Jahr 100 Jahre alt und möchte das Jubiläum gerne groß feiern. Ein Patenverein ist schon gefunden.

Bei der Waldweihnacht in Scheuring spielten Kommunionkinder die Geburt Jesu nach.
Scheuring

Scheuringer Waldweihnacht: Der Regen stoppt für das Christkind

Plus In diesem Jahr findet in Scheuring nach einem Jahr Pause wieder die traditionelle Waldweihnacht statt. Wie viele Besucher kommen und was sich geändert hat.

Das Christkind und der Nikolaus übergaben den Kindern bei der Waldweihnacht in Scheuring ihre Geschenke.
Scheuring

Das Christkind schaut an Heiligabend wieder in Scheuring vorbei

Nach der Corona-bedingten Pause im Vorjahr findet in Scheuring wieder die Waldweihnacht statt. Das Christkind übergibt den Kindern ihre Geschenke.

Ganz unterschiedlich verlief der jüngste Bayernliga-Wettkampftag für die Luftpistolen-Teams aus dem Landkreis.
Luftpistole

Egling muss zittern

Scheuring führt Bayernliga an.

In der Grundschule in Scheuring gibt es bereits eine Lüftungsanlage.
Landkreis Landsberg

Lüftungsanlagen für die Schulen in Prittriching und Scheuring

Plus In den Grundschulen in Prittriching und Scheuring wird kräftig investiert. Die Lüftungsanlagen sollen bald eingebaut werden.

Prächtige Stimmung herrschte vor Corona bei den Heimwettkämpfen der Scheuringer Luftpistolenschützen in der 1. Bundesliga. Auf diese Stimmung darf man sich weiter freuen, sobald die Pandemie vorbei ist, denn der Klassenerhalt ist gesichert.
Luftpistole

Luftpistole-Bundesliga: Scheuring schafft den Klassenerhalt

Plus Die Edelweiß-Schützen Scheuring schaffen vorzeitig den Klassenerhalt in der 1. Bundesliga. Noch steht ein Heimwettkampf aus.

Für den Scheuringer Oliver Balg könnte am kommenden Wettkampfwochenende ein „Landkreisduell“ anstehen: Möglicherweise trifft er auf die aus Rott stammende Olympionikin Monika Karsch.
Luftpistole

Scheuring muss in der 1. Bundesliga ohne Ausländer antreten

Plus Die Luftpistolenschützen von Edelweiß Scheuring müssen noch um den Verbleib in der 1. Bundesliga bangen. Eine vermeintlich leichte Aufgabe wird nun doch zum echten Prüfstein.

Josef Neumair hat eine Ortschronik über Scheuring veröffentlicht.
Scheuring

Josef Neumair arbeitet drei Jahre an Ortschronik für Scheuring

Plus Josef Neumair aus Scheuring trägt auf 488 Seiten die Geschichte seiner Heimatgemeinde zusammen. Mit dem LT spricht er über den Inhalt und die aufwendige Recherche.

Am Samstag gegen Waldkirch konnte Scheuring Artem Chernousov noch auf Position eins einsetzen. Am Sonntag gegen Ludwigsburg verhinderte der Gegner dies aber.
Luftpistole

Eklat um Scheurings besten Schützen wegen seines Impfstatus

Plus Ludwigsburg setzt den Ausschluss von Scheurings Topschützen durch. Schützenmeister Franz Berghofer beklagt Vorgehen. Es gibt auch Grund zur Freude.

Philipp Ranzinger geht bei Scheuring auf der dritten Position an den Schießstand. Er präsentierte sich zuletzt in sehr starker Form.
Luftpistole

Volle Konzentration für den Klassenerhalt bei Scheurings Schützen

Plus Scheuring muss gegen strauchelnde Topteams in der Bundesliga ran. Ob der beste Schütze der Lechrainer anreisen darf, ist wegen seines Impfstatus lange fraglich.

Enormer Druck lastete auf Philipp Ranzinger und seinen Teamkollegen vor dem Wettkampf gegen Willmandingen. Aber das Scheuringer Luftpistolenteam hat diesem Druck standgehalten und ist dem Klassenerhalt in der 1. Bundesliga einen großen Schritt näher gekommen.
Luftpistole

Bundesliga: Scheuring hält dem Druck im Schicksalskampf stand

Plus Das Scheuringer Luftpistolenteam kommt dem Klassenerhalt in der 1. Bundesliga einen großen Schritt näher. Die Leistung ist auch vielversprechend für den nächsten Wettkampf.

Philipp Ranzinger (vorne) erzielte zuletzt beachtliche Leistungen für die Scheuringer Bundesligamannschaft. Für ihn und seine Teamkameraden steht ein entscheidender Wettkampf in Willmandingen an.
Luftpistole

Schicksalskampf für das Bundesliga-Team von Scheuring

Plus Das Scheuringer Luftpistolen-Team tritt im Kellerduell der 1. Bundesliga an. Obwohl die Lechrainer für den Rest der Saison auf einen wichtigen Schützen verzichten müssen, darf man hoffen.

Die Scheuringer Luftpistolenschützen gehen in der Bundesliga erneut leer aus.
Schießsport

Luftpistole: Scheurings Bundesliga-Team fehlt das Glück

Plus Die Luftpistolenmannschaft von Scheuring geht in der Bundesliga erneut leer aus. In einer Begegnung fehlen nur ein paar Ringe zum Erfolg.

Mit Ersatz müssen die Scheuringer Luftpistolenschützen in der 1. Bundesliga antreten.
Luftpistole

Scheurings Bundesliga-Team tritt stark geschwächt an

Plus Das Scheuringer Luftpistolen-Team muss in der Bundesliga einen Ausfall verkraften. Das wirkt sich auch auf die Bayernliga-Mannschaft aus.

Werner Alig ist Kirchenpfleger in Scheuring. Er und seine im Juli verstorbene Frau haben mehrere Pflegekinder mit Behinderung aufgenommen und für deren Interessen gekämpft.
Scheuring

Der Glaube und die Kinder sind Werner Alig sehr wichtig

Plus Werner Alig gibt Kindern aus schwierigen familiären Verhältnissen ein Zuhause und macht sich für sie stark. Er ist auch Kirchenpfleger in Scheuring. Demnächst erhält er für sein Engagement eine hohe Auszeichnung.

Auf eine schwere Saison steuern die Scheuringer Luftpistolen-Schützen (rote Shirts) in der 1. Bundesliga zu: Am ersten Wettkampfwochenende gingen die Lechrainer leer aus.
Luftpistole

Für Scheuring wird es eine schwere Bundesligasaison

Plus In der 1. Bundesliga gibt es für die Lechrainer zum Auftakt gegen Weil am Rhein keine Punkte. Im zweiten Wettkampf macht die Aufstellung den Edelweißschützen einen Strich durch die Rechnung.