Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten

Penzing: Fotoshooting beim ADAC in Penzing

Penzing

Fotoshooting beim ADAC in Penzing

    • |
    • |
    • |
    Medina Catovic (Mitte) aus Landsberg am Lech wurde für eine Karriere-Kampagne des ADAC im Testzentrum Mobilität in Penzing fotografiert. Links Versuchsingenieur Frederik Göbel, rechts Praktikantin Karina Notz.
    Medina Catovic (Mitte) aus Landsberg am Lech wurde für eine Karriere-Kampagne des ADAC im Testzentrum Mobilität in Penzing fotografiert. Links Versuchsingenieur Frederik Göbel, rechts Praktikantin Karina Notz. Foto: Markus Dehm

    Medina Catovic aus Landsberg am Lech stand im Mittelpunkt eines Fotoshootings der ADAC-Zentrale in Penzing. „Die Bilder dienen für den Direkteinstieg unserer Karriereseite adac.de/karriere“, so Markus Dehm vom Personal-Marketing des ADAC in München. Der ADAC habe mit der Kampagne „Arbeiten, wo es wirklich zählt“ den „German Brand Award 2024“ gewonnen. Medina Catovic wurde im ADAC Testzentrum Mobilität unter anderem beim Einbau von Messtechnik in Autos für Tests von Fahrer-Assistenz-Systemen fotografiert.

    „Ich studiere in Augsburg Wirtschafts-Informatik und mache beim ADAC ein 20-wöchiges Praktikum. Dabei unterstütze ich die Ingenieure bei ihren Tests, um meinen Horizont über das Studium hinaus zu erweitern“, so die 24-Jährige. Und weiter: „Ich habe außerdem Crash-Test-Dummies mithilfe spezieller Markierungsfarbe behandelt, um Abdruckstellen am Airbag nach dem Test eindeutig identifizieren zu können“ Reinhard Kolke, Leiter des ADAC Technik Zentrums, ergänzte: „Wir tun sehr viel für die Nachwuchs-Förderung – etwa durch Zusammenarbeit mit den Schulen und Hochschulen in Augsburg, München und Kempten. Unsere Stellen für Praktikanten und Diplomanden sind sehr begehrt, weil wir ein attraktives Themenfeld bieten.“

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
    Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden