
polizei-Report
Landkreis Die Rückkehr des Winters scheint für die Autofahrer der Region eine böse Überraschung gewesen zu sein. Schneetreiben und Straßenglätte verursachten zahlreiche Unfälle mit insgesamt hohen, aber meist nur Blechschäden.
Verletzt wurden aber bei insgesamt fünf Unfällen im Bereich der Polizeiinspektion (PI) Landsberg lediglich zwei Personen und dies nur leicht. Beide waren an einem Zusammenstoß am Samstagvormittag in der Nähe von Pürgen beteiligt. Ein Auto war ins Schleudern geraten und mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammengestoßen. In Leeder rutsche eine Autofahrerin am Sonntagmorgen mit ihrem Pkw in die Kirchenmauer.
Sechs Unfälle verzeichnete die PI Dießen in ihrem Zuständigkeitsbereich am Ammersee. Dabei kam es laut Auskunft von Polizeihauptkommissar Link lediglich zu Blechschäden, verletzt wurde niemand. Glück hatte dabei eine 45-jährige Münchnerin, die am Samstagabend gegen 20 Uhr in Schondorf in den Graben zwischen Fahrbahn und angrenzendem Gleiskörper rutschte. Zehn Mal mussten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Fürstenfeldbruck auf der A 96 ausrücken, um einen Gesamtschaden von 96 700 Euro aufzunehmen. Winfried Storch, Polizeihauptkommissar: "Obwohl alle Fahrzeuge mit Winterreifen ausgerüstet waren, hatten deren Fahrer die Straßenverhältnisse durchwegs unterschätzt." (hön)
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.