Mit großem Teamgeist erturnten sich die Turnerinnen des TV Prittriching beim Kürwettkampf des Turngau Amper-Würm in Fürstenfeldbruck unter zehn teilnehmenden Mannschaften den ersten Platz. Die vier Turnerinnen, betreut von Mia Wagner, starteten den Wettkampf in olympischer Reihenfolge und legten mit einwandfreien Sprüngen am Sprungtisch einen gelungenen Auftakt hin.
Motiviert wechselte das Team an den Stufenbarren. Hier präsentierten sie überwiegend fehlerfreie und saubere Übungen. Besonders Luisa Hirner überzeugte an diesem Gerät und erturnte sich die Tagesbestleistung. Auch am Balken präsentierten sich die Turnerinnen stark. Trotz kleiner Unsicherheiten und einzelner Stürze zeigten sie insgesamt saubere Übungen und blieben weiter im Rennen. Den krönenden Abschluss bildeten die Bodenübungen: Mit ausdrucksstarker Choreografie und turnerischem Können, abgestimmt auf die Musik, begeisterten alle Turnerinnen des TVP das Publikum. Celina Hirner überzeugte hier mit ihrer Ausstrahlung, tänzerischen Leichtigkeit und sauber ausgeführten Elementen – sie wurde verdient mit der Höchstwertung am Boden belohnt.
Mit gut einem Punkt Vorsprung auf die starke Konkurrenz vom FT Jahn Landsberg sicherten sich die Turnerinnen des TV Prittriching durch ihren Teamgeist schließlich den Gesamtsieg, zu dem jede Einzelne beitrug, wie in den Einzelwertung ersichtlich wurde. Celina Hirner belegte nach einem starken Wettkampf den zweiten Platz, dicht gefolgt von ihrer Schwester Luisa Hirner auf Rang drei. Mona Leupold erreichte den hervorragenden achten Platz und Emily Spöttl rundete das Ergebnis mit einem tollen zwölften Platz ab. Ein rundum gelungener Start in die Turnsaison für die Damen des TV Prittriching!
Dieser Artikel wurde nicht redaktionell bearbeitet.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden