Die Verantwortlichen der Landvolkgemeinschaft Landsberg veranstalten in der Kirche St. Benedikt in Sandau am Donnerstag, 21. Mai, um 19.30 Uhr eine Abendandacht im Rahmen der spirituellen Initiative „Zusammen.Halt! Gebetsnetz“ der KLB Augsburg. Gestaltet wird die Feier mit Pater Tassilo und der Reliquienmonstranz des Hl. Bruder Klaus. Im Anschluss besteht die Möglichkeit zur Einkehr und Begegnung in der Waldwirtschaft Sandau. Verantwortlich zeichnen die Landvolkgemeinschaft Landsberg und das KLB-Bildungswerk Augsburg. Die Eröffnungsveranstaltung für diese spirituelle Initiative „Gebetsnetz“ der KLB Augsburg fand im Oktober 2004 in der Georgibergkirche von Untergermaringen im Dekanat Kaufbeuren statt. Seitdem tragen jeden Monat am 21. eines Monats, dem Geburts- und Sterbetag des Hl. Bruder Klaus, Menschen ihre Anliegen vor Gott. Inzwischen wird das Gebetsnetz fast lückenlos über die ganze Diözese hinweg „geknüpft“. Auch das Dekanat ist Teil dieses Netzes. (AZ)
Sandau
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren