Aufgrund eines Verkehrsunfalls mit einem Gespann musste die A96 bei Schöffelding am Samstagvormittag in Fahrtrichtung Lindau für gut eine Stunde komplett gesperrt werden. Der Verursacher und sein Beifahrer wurden verletzt.
Wie die Verkehrspolizei Fürstenfeldbruck meldet, geriet der Pkw mit Anhänger eines 26-jährigen Fahrers aus Konstanz gegen 11.15 Uhr ins Schlingern. Der Fahrer verlor die Kontrolle über das Gespann und kurz nach der Anschlussstelle Schöffelding fuhr zuerst das Zugfahrzeug gegen die rechte Leitplanke, gefolgt von dem mitgeführten Anhänger. Das Gespann kippte daraufhin auf die rechte Seite, woraufhin sich ein auf dem Anhänger geladener Pkw von der Ladefläche löste, auf die Fahrbahn fiel und sich dort überschlug. Das Gespann kam quer über beide Fahrstreifen zum Liegen. Der nachfolgende Verkehr konnte laut Polizeibericht noch so rechtzeitig abbremsen, dass es zu keinen weiteren Zusammenstößen mehr kam.
Der Fahrer sowie sein 52-jähriger Beifahrer wurden vorsorglich in ein Klinikum gebracht, erlitten aber keine schweren Verletzungen. Die Autobahn war aufgrund des quer liegenden Gespanns für etwa eine Stunde voll gesperrt. Der Sachschaden wird von der Polizei auf rund 15.000 Euro geschätzt. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden