Am Dienstagvormittag befuhr ein 60-jähriger Mann aus dem Landkreis Augsburg mit seinem Pkw die Staatsstraße 2054 von Moorenweis kommend in Richtung Kaltenberg. An der Kreuzung zur Hausener Straße wartete, wie die Polizei in Landsberg mitteilt, ein 84-jähriger Mann aus dem Landkreis Landsberg mit seinem Pkw.
Als der 60-jährige mit seinem Pkw auf Höhe der Kreuzung war, fuhr der 84-jährige unvermittelt los und in die Kreuzung ein. Ein Zusammenstoß konnte selbst durch eine eingeleitete Vollbremsung des 60-jährigen Fahrzeugführers nicht verhindert werden.
An den am Unfall bei Geltendorf beteiligten Fahrzeugen entsteht wirtschaftlicher Totalschaden
Die beiden Fahrzeuge und zwei Verkehrszeichen wurden laut Polizeibericht durch den Zusammenstoß stark beschädigt. Während der 60-jährige Autofahrer unverletzt blieb, musste der 84 Jahre alte Autofahrer nach Polizeiangaben schwerverletzt mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.
Bei diesem Unfall entstand laut Polizei ein Gesamtsachschaden von circa 93.000 Euro. An beiden Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden