Newsticker

Tschechien, Luxemburg und Tirol zu Corona-Risikogebieten erklärt
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Lokalsport
  4. Abteilungsleitung zurückgetreten

25.06.2009

Abteilungsleitung zurückgetreten

Kaufering (wimd) - Die Mitglieder der Sparte Fußball beim VfL Kaufering sind am Freitag, 17. Juli, aufgerufen, Kreuzchen zu machen. Der Rücktritt der Abteilungsleitung macht Neuwahlen erforderlich. Der bisherige Abteilungsleiter Peter Mailänder und seine Stellvertreter Michael Meinzinger und Herbert Kammerl haben ihre Ämter zur Verfügung gestellt.

"Ein zielgerichtetes Arbeiten war nicht mehr möglich", begründet Mailänder die Rücktritte und spricht von Spaltungen innerhalb der Abteilung. Diese hätten ihren Ursprung in der Frage nach dem Standort des Kunstrasenplatzes genommen. Für weitere Spannungen habe die Installation eines Jugendkoordinators gesorgt, der laut Mailänder nun ebenso wie die Abteilungsleiter seinen Rückzug angekündigt hat.

"Sehr überrascht" von den Entscheidungen zeigt sich VfL-Vorsitzender Wolfgang Gottschalch. "Bislang habe ich keine schriftliche Stellungnahme", sagte Gottschalch gestern zum LT und wollte keine weitere Stellungnahme abgeben und stattdessen die Mitgliederversammlung abwarten.

Beginn der Mitgliederversammlung ist am Freitag, 17. Juli, um 18 Uhr in der Gaststätte Lechau.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren