Newsticker

RKI meldet am Sonntag 14.611 neue Corona-Fälle

09.10.2017

Auch Jahn scheitert

Kreisliga Zugspitze

Der SC Unterpfaffenhofen bleibt der unangefochtene Spitzenreiter in der Kreisliga Zugspitze: Mit 2:1 setzte sich der SCU bei Jahn Landsberg durch. „Was wäre wenn“, werden sich die Jahnler fragen – wenn sie in der 17. den Elfmeter zum 1:0 hätten verwandeln können. Oder wenn sie zumindest eine der beiden Großchancen, die die Landsberger in der ersten Hälfte noch hatten, genutzt hätten, doch beide wurden vergeben.

Und so kam es, wie in solchen Situationen meist: Die Gäste gingen in Führung. Kurz nach der Pause erzielte Unterpfaffenhofen mit einem schönen Spielzug das 1:0, und als Jahn auf den Ausgleich drängte, kassierten die Gastgeber den zweiten Gegentreffer. Die Jahnler gaben sich aber nicht geschlagen und konnten gut eine Viertelstunde vor Schluss noch mal verkürzen.

Dann allerdings riss der Faden – der Spitzenreiter Unterpfaffenhofen war in der Schlussphase des Spiels dem 3:1 näher als die Landsberger dem Ausgleich. (lt)

Tore: 0:1 Heinritzi (52.); 0:2 Garcia (70.), 1:2 Bonfert (73.)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren