1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Lokalsport
  4. Auswärts klappt es einfach nicht

09.10.2017

Auswärts klappt es einfach nicht

Gut gespielt hat das Team von Trainer Roland Krötz in Aubing.

Penzing unterliegt in Aubing mit 1:3

Trotz der 1:3-Niederlage haben sich die Penzinger beim Tabellenzweiten Aubing gut aus der Affäre gezogen. „Das war ein ganz anderer Auftritt unserer Mannschaft als in Lenggries“, lobte FCP-Abteilungsleiter Peter Rief die Leistung von Coach und Team.

In der ersten Hälfte fielen keine Tore – auch, da die Gastgeber in der 37. einen Elfmeter vergaben. Den parierte nämlich FCP-Keeper Dominik Forstner hervorragend. Ansonsten standen die Penzinger in der Defensive sehr sicher, sodass Aubing aus dem Spiel heraus zu keiner nennenswerten Chance kam. Auf der anderen Seite hatte die Krötz-Elf eine gute Möglichkeit, aber Aubings Keeper reagierte nach einem Kopfball von Felix Nichelmann ebenfalls sehr gut.

In die zweite Hälfte startete Penzing mit einem schönen Spielzug, den Niclas Dietmair bereits in der 46. mit dem 1:0 abschloss. Aber die Freude währte nicht lange, ein perfekter Freistoß brachte den Gastgebern den Ausgleich (53.), und nur wenige Minuten später landete ein unhaltbar abgefälschter Ball erneut im Penzinger Tor (57.). Trotzdem gab sich der FCP nicht geschlagen. Auch nach der Gelb-Roten Karte gegen Jürgen Frei (76.) drängte man auf den Ausgleich. Trainer Roland Krötz löste die 4er-Kette auf und brachte dafür noch einen zweiten Stürmer.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Das glücklichere Ende hatten aber die Gastgeber für sich, die in der Nachspielzeit noch zum 3:1 kamen. (mm)

FCP: Forstner, Hasche, Nichelmann, Frei, Dusch, Noder, Haag, Holdenrieder, Adam, Ritvo, Dietmaier

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20jor031.tif
Sportler des Jahres

Gold bei den Special Olympics

ad__nl-chefredakteur@940x235.jpg

SECHS UM 6: Unser neuer Newsletter

Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.

Newsletter bestellen