Newsticker

Bundestag beschließt längeren Lohnersatz für Eltern

Landesliga

05.04.2014

Das Allgäu ruft

Nach dem 2:0-Heimsieg gegen Oberweikertshofen stehen für die Landsberger (rechts Andreas Fülla) nun drei Auswärtsspiele in Folge an – die ersten beiden in Durach und Kottern.
Bild: Thorsten Jordan

TSV Landsberg startet seine Auswärtsserie am Samstag in Durach

Auf Landesliga-Spitzenreiter TSV Landsberg wartet eine Englische Woche: Zum Auftakt ist Sven Kresin am heutigen Samstag in Durach zu Gast (17 Uhr), am Mittwoch in Kottern (18 Uhr) und am kommenden Samstag geht es zur Zweiten von Illertissen.

„Wir fahren gerne ins Allgäu, das sind immer intensive Spiele“, sagt Kresin. Und so macht er sich auch heute mit seinem Team auf den Weg, „um einen Punkt mitzunehmen“. Ob es dann einer oder deren drei sein werden, „das werden wir sehen“.

Dabei ist Kresin momentan in einer Situation, die sich jeder Trainer wünscht: Er hat die Qual der Wahl bei der Aufstellung, denn verletzte Spieler gibt es momentan nicht. „Auch Rainer Storhas ist wieder ins Lauftraining eingestiegen“, vermeldet der Landsberger Coach. Mit einem Einsatz von Storhas kann aber nach seinem Kreuzbandriss in dieser Saison wohl nicht mehr gerechnet werden.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Bislang hat sich die Mannschaft aber auch ohne ihn sehr gut geschlagen – auch wenn man an das Hinspiel nicht die besten Erinnerungen hat: Ein frühes Gegentor brachte die Landsberger unter Zugzwang, doch man erkämpfte sich noch ein 1:1-Unentschieden.

So gibt Kresin diesmal als Marschrichtung aus, dass „hinten die Null stehen muss“. Dass man im Angriff stets für Gefahr sorgen kann, habe man oft genug bewiesen. „Wenn wir hinten die Hausaufgaben machen, haben wir schon einen Punkt“, so der Landsberger Trainer – und in der gesamten Saison haben die Landsberger nur zwei Spiele absolviert, in denen sie keinen Treffer verbuchen konnten. (mm)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren