Newsticker

RKI meldet am Sonntag 14.611 neue Corona-Fälle

25.10.2017

Erste Niederlage

Kauferings A-Jugend unterliegt Traunstein

In einem über die gesamte Spielzeit hochintensiven Spiel mussten die A-Jugend-Kicker des VfL Kaufering in der Bezirksoberliga mit 0:1 ihre erste Saisonniederlage gegen die favorisierte Mannschaft aus Traunstein einstecken. Trotz der zu dieser Saison hinzugestoßenen Spieler von Bayern München, dem FC Augsburg und der SpVgg Unterhaching war ein Leistungsunterschied zwischen der Heimelf aus Traunstein und der Mannschaft von Trainer Benjamin Enthart nicht zu erkennen.

Zu Beginn konnte sich der VfL einige gute Möglichkeiten über seine starke linke Seite mit Philip Gmell und Julian Sachs erspielen. Die größte Möglichkeit in der ersten Halbzeit hatte Sören Göbel. Nach einem Rückpass von der Grundlinie durch Kacper Macierszynski schloss Göbel per Direktabnahme aus etwa 10 Metern ab. Den platzierten Schuss konnte der Traunsteiner Keeper sensationell parieren.

Auf der Gegenseite war Traunstein immer wieder durch Standardsituationen gefährlich. Glück hatten die Kauferinger dabei einmal, als der Ball immer länger wurde, dann aber vom Innenpfosten zurück ins Feld sprang.

Mitte der zweiten Halbzeit konnte sich der Kauferinger Keeper Jakob Gast auszeichnen. Zuerst vereitelte er einen Alleingang per Fußabwehr, dann wehrte er auch noch die beiden Nachschüsse ab. In der 76. fiel dann doch der Siegtreffer für Traunstein.

Eine Ecke wurde über die gesamte Kauferinger Abwehr auf den zweiten Pfosten geschlagen, dort lauerte der Topstürmer der Traunsteiner, Kurt Weixler, und musste nur noch per Kopf einnicken. Alle Bemühungen der Kauferinger, noch den Ausgleich zu erzielen, blieben erfolglos – Pech hatte man unter anderem mit einem Pfostenschuss durch Sören Göbel.

Trotz der Niederlage konnte die Mannschaft mit breiter Brust nach Hause fahren: Sie zeigte eine Topleistung und entwickelt sich stetig weiter. Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag in Erding statt. (lt)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren