09.02.2018

Etwas Glück gehört dazu

In Dießen kickt der Nachwuchs

Die Jugendfußballer tummelten sich wieder in der Dießener Mehrzweckhalle: Insgesamt elf Jugendturniere – von der U7 bis zur U17 – standen bei dem Turnier, das traditionell zu Beginn des Jahres ausgerichtet wird, in der Halle. Wie in den vergangenen Jahren waren die Turniere auch diesmal ein voller Erfolg. Die zahlreichen Zuschauer konnten schöne Spiele und tolle Tore bestaunen. Auch die Küche tat mit Kuchen und Kickerburgern einiges für die gelungen Turniertage – auch für den Gastgeber, der wie folgt abschnitt:

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und dem nötigen Quäntchen Glück konnte die Dießener U17 das Heimturnier in der Mehrzweckhalle für sich entscheiden.

Die U16 zeigte positive Ansätze. Zu viele Fehler in der Defensive und vergebene Möglichkeiten in der Offensive verhinderten jedoch ein besseres Abschneiden als Platz acht.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Die U15 stolperte ohne eigenes Tor durch die Vorrunde und kam dennoch ins Spiel um Platz fünf, das sie verdient gewann.

Die U14 setzte sich bis zum Finale deutlich mit vier Siegen durch. Dort mussten sich die MTVler dem verdienten Turniersieger geschlagen geben.

Überzeugend marschierte Dießen ins Finale, erst im Sechsmeterschießen hatte der Gastgeber Pech.

Das MTV-Team tat sich in der Gruppenphase schwer, mit dem Sieg im Spiel um Platz sieben blieb dennoch ein positiver Abschluss.

Hier schickte der MTV zwei Teams ins Rennen, die mit den Plätzen 2 und 7 überzeugten.

Die Dießener konnten über das gesamte Turnier nicht ihr gesamtes Potenzial zeigen und landete so am Ende auf dem 8. Platz.

Die Kinder sammelten in den Spielen gegen gute Gegner wichtige Erfahrungen und hatten eine Menge Spaß.

In dem ausgeglichenen Teilnehmerfeld zeigten die MTVler tolle Spiele und sammelten wichtige Spielminuten.

Der Spaß stand in dieser Klasse im Vordergrund. Jeder war stolz, auf dem Platz zu stehen, Fußball zu spielen und ging am Ende freudestrahlend mit einer Medaille um den Hals nach Hause.

Die vollständigen Turnierberichte gibt es auf der Internetseite des MTV Dießen. (ppl)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Penzing-2223(1).jpg
Fußball-Bezirksliga

Aufatmen in Kaufering und Penzing

ad__querleser@940x235.jpg

Qualität auch für Querleser

Montag bis Samstag ab 4 Uhr morgens. Und die Multimedia-Ausgabe
"Kompakt" mit den wichtigsten Nachrichten von Morgen ist auch dabei.

Jetzt e‑Paper bestellen!