
Fuchstal beim gestürzten Tabellenführer
Fuchstal Englische Woche in der Kreisliga für den SV Fuchstal. Heute Abend ist der SVF ab 19 Uhr beim TSV Gilching/Argelsried zu Gast, der bis zur 1:2-Niederlage am Sonntag in Denklingen Tabellenführer war. "Dass die Gilchinger verloren haben, ist für uns eher ein Nachteil. Denn sie wollen dieses Jahr unbedingt aufsteigen", sagt Fuchstals Trainer Bernd Oerther, der gegen das treffsicherste Team der Liga mit einer defensiveren Ausrichtung als sonst spielen lassen will.
In der Vorsaison feierte Oerther als Trainer des FC Stoffen einen Sieg gegen Gilching. "Das ist uns damals nur mit einer starken Defensivleistung gelungen." Und mit der sollen auch die Fuchstaler glänzen, die am Sonntag in allerletzter Sekunde in Raisting noch das 3:3 erzielten. "Uns fehlt noch ein bisschen das ergebnisorientierte Spiel. Wir agieren etwas zu sorglos, wenn wir führen", so Oerther. Der heutige Gegner dränge dagegen in den ersten 20 Minuten besonders stark auf einen Treffer. "Da spielen sie volles Risiko. Es wird zwar schwer für uns, aber wir wollen in Gilching punkten." (wimd)
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.