Newsticker

RKI meldet 18.633 Neuinfektionen und 410 weitere Todesfälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Lokalsport
  4. Für Aufsteiger ist es schwierig

20.11.2017

Für Aufsteiger ist es schwierig

Monika Karsch aus Rott gewann Silber bei Olympia

Für Scheuring war es eine Premiere in der 1. Bundesliga, wie empfanden Sie den Wettkampf?

Mit meinem Ergebnis bin ich zwar nicht ganz zufrieden, aber wir haben 4:1 gewonnen. Hier war es toll, da auch einige Rotter da waren und uns angefeuert haben.

Wie sehen Sie die Chancen für den Klassenerhalt der Scheuringer?

Für einen Aufsteiger ist es immer schwer. Scheuring ist ein toller Verein, es sind nette Leute und ich finde es auch gut, dass sie mit der Mannschaft antreten, die den Aufstieg geschafft hat. Aber ohne Verstärkung wird es ganz schwer werden, in der Liga zu bestehen. Ich denke, man muss sich über jeden Einzelpunkt freuen und kämpfen. Ich werde Scheuring jetzt noch anfeuern.

Wie stehen Sie dazu, dass die Mannschaften viele Ausländer engagieren?

Es ist schließlich die höchste Klasse, und so bekommt man die Möglichkeit, gegen einen Olympiasieger, Weltmeister oder Weltcup-Sieger anzutreten. Außerdem darf pro Wettkampf immer nur ein Ausländer im Team antreten. Mit dieser Limitierung finde ich die Regelung gut. (mm)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren