Newsticker
RKI meldet 8103 Neuinfektionen und 96 Tote

Nachwuchsrunde

29.01.2019

Gipfeltreffen steht an

Ludenhausen unter Druck

Vor dem Gipfeltreffen gegen Verfolger Ludenhausen demonstrierte Emmenhausen bei der Nachwuchsrunde im Gau Landsberg erneut seine Sonderstellung. Ludenhausen schwächelte dagegen etwas, punktete aber. Bei einem Heimerfolg kann Emmenhausen vorzeitig die Titelverteidigung feiern. Den Abstiegskampf machte Scheuring durch den ersten Saisonsieg noch mal spannend.

Im Schlager der Gauliga kassierte Pürgen in Geretshausen die erste Niederlage und musste zumindest kurzzeitig die Tabellenführung an die Gastgeber abgeben. Aber dank des höheren Ringschnitts besitzt Pürgen weiterhin die besten Karten für den Titelgewinn. Mit neuer Saisonbestleistung für ihre Gruppe warteten Reisch und Igling auf. In der A-Süd erwartet Spitzenreiter Hofstetten das ringbessere Oberdießen. Neuling Ellighofen steht in der B-Süd vor der Meisterschaft.

Julia Balser aus Emmenhausen muss diesmal die beste Einzelleistung von 292 Ringen mit Julia Hinträger aus Reisch teilen, bei der die Leistungskurve steil nach oben zeigt. Zudem kamen Simone Edenhofer aus Asch (284) und Tamara Tronsberg aus Großkitzighofen (280) dank persönlicher Saisonbestmarke in die Spitzengruppe. Mit dabei auch Julia Balsers jüngere Schwester Isabell (282). (fü)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren