01.06.2017

Gold und Bronze erturnt

Jahn-Mädchen starteten im Gau

Sehr zufrieden waren die C- und D-Jugend-Turnerinnen der FT Jahn Landsberg mit ihrem Abschneiden beim Gaurundenwettkampf in Dießen.

So holte sich Lisa Raab Gold in der Einzelwertung, Bronze gab es für sie darüber hinaus noch mit der Mannschaft. Alle vier Turngeräte Sprung, Barren, Balken und Boden mussten hier von den Mädchen mit den verschiedensten Übungsschwierigkeiten geturnt werden – und das machten sie sehr gut.

Die Jahn-Mädchen waren vergangenes Jahr aufgestiegen und somit startete die neuformierte D-Jugend (Jg. 2006/2007) in der 2. Liga. Um sich auf die Übungen vorzubereiten, wurde auch ein extra Trainingslager abgehalten.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Die gute Vorbereitung wurde dann auch mit dem 3. Platz in der Mannschaftswertung belohnt.

In der Einzelwertung D-Jugend überragte Lisa Raab und erreichte mit einem Vorsprung von 2,5 Punkten den 1. Platz. Ihre Teamkameradinnen folgten auf den Plätzen: 17. Jana Rieker, 20. Felicitas von Schnurbein, 28. Laura Basener, 48. Emma Chalupar und 57. Lea Klein von insgesamt 71 Turnerinnen.

Auch die vorjährige C-Mannschaft (2004/2005) ist mit Trainerin Bettina Weimer aufgestiegen und tritt in der 1. Liga an. Die Mannschaft hatte ein Ziel vor Augen, und das war der Klassenerhalt.

Und dieses Ziel erreichten sie auch: Sie turnen weiterhin in der 1. Liga. Beste Landsbergerin in der Einzelwertung war Melanie Würzinger auf Platz 21, ihr folgten 31. Jana Schöffend, 32. Nina Dorn, 43. Vroni Huster und 47. Emily Bonenberger.

Die an diesem Wochenende betreuenden Trainerinnen Evi Klein und Bettina Weimer waren mit der Leistung ihrer Schützlinge zufrieden. (lt)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
leit7625.JPG
Landsberg

Der Nachwuchs besteht die Prüfung

ad__web+mobil@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Zugang zu allen Inhalten, mtl. kündbar, 4 Jahre Abopreis-Garantie.
So attraktiv waren Heimatnachrichten noch nie!

Zum Web & Mobil Starterpaket