1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Lokalsport
  4. Greifenberg fehlt die Konkurrenz

27.02.2017

Greifenberg fehlt die Konkurrenz

Copy%20of%20greifenberg.tif
5 Bilder

Senioren gewannen nicht nur die Gauliga

Die Greifenberger Senioren haben im Schützengau Ammersee mit dem Luftgewehr aufgelegt nicht nur den fünften Meistertitel in Serie errungen, sondern auch die Einzelwertung komplett dominiert. Gewinnerin Diemut Keller, Horst Haselbauer und Doris Haselbauer belegen die ersten drei Plätze.

Und in der Hinterhand hat der Champion für die kommende Saison auch noch Roland Jörg. Der Neueinsteiger ist im Schnitt sogar noch um eine Idee besser als Diemut Keller. Er kommt aber nicht in die Wertung, weil er erst vier Wettkämpfe bestritten hat. Vorjahressieger Norbert Schneck aus Raisting muss diesmal mit Rang vier vorliebnehmen.

Eigentlich als Pistolenexperte bekannt, hat der Riederauer Georg Dallmeier als Sieger der A-Klasse nun auch seine Fähigkeiten in der Auflage-Disziplin entdeckt. Überhaupt hat sich Riederau als belebendes Element im Unterbau erwiesen. Gleich bei der Punktkampfpremiere sprang die Vizemeisterschaft heraus.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Mit fünf Punkten Vorsprung souverän den sofortigen Wiederaufstieg in die Gauliga geschafft hat Utting. Die meisten Mannschaften der A-Klasse konnten ihren Schnitt gegenüber dem Vorjahr beachtlich steigern. Allen voran Rott (+19) und Windach (+18). (fü)

1. Diemut Keller 296,60; 2. Horst Haselbauer 295,70; 3. Doris Haselbauer 295,30, alle Greifenberg; 4. Norbert Schneck, Raisting I, 295,00; 5. Andreas Zimmermann, Raisting I, 294,80; 6. Hermann Gerum, Hechenwang, 294,10; 7. Michael Vordermayr, St. Georgen, 293,50; 8. Rupert Dietrich, Raisting II, 293,00;

1. Georg Dallmeier, Riederau, 291,29; 2. Katharina Hammerl, Windach, 290,50; 3. Roland Häring, Utting, 290,21; 4. Gerhard Werner, Utting, 289,86.

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
jor018.jpg
Fußball Landsberg

Fußball: TSV Landsberg reagiert auf Äußerungen von Salemovic

ad__pluspaket@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live, aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Plus+ Paket ansehen