Newsticker

Teil-Lockdown bis 10. Januar 2021 verlängert - Söder deutet Verschärfung an

13.10.2017

Greifenberg wehrt sich

Senioren setzen sich gegen Raisting durch

Herausforderung pariert. Der Mehrfachmeister Greifenberg wurde bei der Seniorenrunde des Schützengaues Ammersee mit dem Luftgewehr aufgelegt vom Vorjahresdritten Raisting I wie erwartet ziemlich gefordert. Aber er zeigte mit starken 886 Ringen an, dass er auch in dieser Saison das Sagen in der Gauliga haben will.

Seiner Favoritenrolle gerecht wurde auch St. Georgen bei der Raistinger Reserve. Uttings Neuzugang Peter Braun war mit der besten Einzelleistung der Auftaktrunde (299) maßgeblich am knappen Auswärtserfolg seines Teams in Hechenwang beteiligt.

Die mit Abstand beste Ringzahl der Gruppe brachte die Führung für Rott in der A-Klasse und für Neueinsteiger Utting II in der B-Klasse. In beachtlicher Frühform zeigten sich neben Peter Braun auch die beiden Greifenberger Diemut Keller und Roland Jörg sowie Michael Vordermayr aus St. Georgen mit jeweils 298 Ringen. (fü)

Ergebnisse der ersten Runde:

Gauliga Raisting II - St. Georgen 837:878 Raisting I - Greifenberg 880:886 Hechenwang - Utting 867:873

A-Klasse Rott - Eching 868:852 St. Georgen II - Riederau 855:855

B-Klasse Obermühlhausen I - Dettenschwang 859:852 Obermühlhausen II - Utting II 854: 871

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren